Was ist dein Lieblingsgericht?

13 Antworten

Confit de Canard . Das sind Entenschlegel in ihrem eigenen Fett gebraten. Die gibt es in der Dose und leider sind sie richtig teuer. Wenn irgendeiner meiner Freunde oder Bekannten nach Frankreich fährt, bitte ich sie immer, mir eine Dose mitzubringen. Eine Geschichte gibt es dazu eigentlich nicht. Ich habe es während eines Frankreichurlaubs - Pyrenäen - kennengerlernt. so super. In der Gegend der Dordogne gibt es die überall.

Ich sterbe dafür. Das reichliche Entenfett benutze ich für die Bratkartöffelchen, die ich dazu brate..

Zur Zeit tourt die Tour de France, die ich mit Leidenschaft verfolge, in der Confitgegend.... Ich könnte ja meinen Helden Pogacar schreiben, ob er mir ein paar Dosen mitbringt. Aber die passen so schlecht auf ein Fahrrad.

Und als zweite Leibspeise nenne ich Saltimbocca alla Romana. Ich mache das Gericht allerdings am liebsten selbst, weil ich für Salbei schwärme. Ich gebe immer VIEL MEHR Salbei hinzu, als in den Rezepten steht. Vor drei Wochen oder so habe ich im TV den Spitzenkoch Alex KUmpner (The Taste) dieses Kalbsschnitzel zubereiten sehen. Nix gegen Alex, ich liebe ihn, aber bei den drei Salbeiblättchen, die er auf das Schnitzel legte, habe ich nur hohl gelacht.

CharliesAngel1
Fragesteller

Vielleicht kann seine Crew eine Dose für dich mitnehmen. ;)

Die Lasagne Bolognese meiner Mutter gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, auch wenn Kochfanatiker und italienische Traditionalisten von dieser alles andere als begeistert sind.

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Das hat meine Mutter ab und zu gemacht als Belohnung.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Steinbutt.

Ist diese evtl. sogar mit Erinnerungen verknüpft oder einer interessanten Geschichte?

Nö :-(

Alex

CharliesAngel1
Fragesteller

Ist ja nicht schlimm, mein Lieblingsessen hab ich auch einfach so gern. :)

Ichliebe einfach hünersuppe hünerfrikasee aber (nur das von meiner oma) und das Züricher Geschnetzeltes 👍