Was ist eure schlimmste erfahren bei einer Ausbildung?

5 Antworten

Verhältnismäßig würde ich tatsächlich sagen, dass das Geld eigentlich nicht passt, für die Stunden und die Arbeit, die ich ausführe.

Könnte mir selbst nichtmal die Unterkunft leisten, um zur Schule zu gehen (wo ich offensichtlich hin muss)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

In meine erste Ausbildung wurde ich "reingeschoben". Hab mich bei einem Projekt der Fahrradreparatur wahrscheinlich zu gut angestellt, dass meine damalige Betreuerin halt dachte, ich würde als Fahrradmechaniker gut arbeiten können.

Auch wenn ich die Ausbildung erfolgreich beendet hatte, hat bei mir die Freude am Fahrrad fahren absolut abgenommen.

Heute bin ich Rezeptionist im Hotel und von Herzen dankbar dafür, dass ich diesen Beruf gefunden habe.

Schlimmste erfahren kenne ich nicht. Ich weiss nur, dass ich schlimmste Erfahrung habe. Ständige ausbildungsfremde Tätigkeiten, Feierabend gibts dann, wenn der Chef es dir sagt.

Eine schulische kaufmännische Ausbildung, war extrem langweilig, die Mitschüler nervig und die Lehrer teilweise echt unfair. Eine nicht schulische Ausbildung werde ich mir sicher nicht antun.