Was ist eure Meinung zu Temu?

4 Antworten

Wie du am Preis schon erkennst kann da was nicht stimmen. Schlechte Arbeitsbedingungen, Arbeiter bekommen zu wenig Lohn, usw.. Genau wie bei Shein. Unterstütze ich nicht. Also: bitte nicht dort bestellen.

Du hast es erkannt: Händler kaufen bei Temu, um es dann woanders teurer weiterzuverkaufen. Es ist dasselbe Produkt.

Betelgeusi
Fragesteller

Ist das so?

Ein Amazon Händler bestellt von Temu und verkauft es weiter?

Viele Produkte von Temu gibt es auch bei Amazon- sogar Händler auf Temu gibt es bei Amazon.

Betelgeusi
Fragesteller

Ja schon nur warum ist der selbe Produkt auf Temu so günstig?

Krawallbotz  22.03.2024, 18:57
@Betelgeusi

Weil die Händler genau wissen, dass sie bei Amazon ordentlich draufschlagen können, da Amazon bei allen bekannt und beliebt ist.

Das ist genau so wie mit den Eigenmarken von ALDI, LIDL und co.

Die kommen aus der selben Fabrik wie die Marken- Gegenstücke, sind aber 50% billiger.

Temu ist für mich genauso ein No-Go, wie Shein. Billig Preise durch moderne Sklaverei in China. Unterstütze ich nicht. Insbesondere weil viele derer Produkte keinerlei Mehrwert haben oder billige Imitate anderer Produkte sind und direkt in der Tonne landen.

Betelgeusi
Fragesteller

Es ist das selbe Produkt ich müsste schon bekloppt sein den dreifachen Preis zu zahlen.

Harpunier  22.03.2024, 18:56
@Betelgeusi

Habe in Videos gesehen, dass oftmals das Bild des Produkts ein anderes ist als das, was dann ankam.

Betelgeusi
Fragesteller
@Harpunier

Diggah es ist ein fucking Protein Shaker und keine Rolex

Harpunier  22.03.2024, 19:00
@Betelgeusi

Du hast nach meiner Meinung zu Temu gefragt und ich habe sie dir gesagt.

Krawallbotz  22.03.2024, 18:58

Schon mal versucht, einen Toaster zu kaufen, der nicht in China produziert worden ist? Geht nicht. Meine TEFAL Heißluftfritteuse kommt auch aus China.

Selbst bei Lebensmitteln erlebt man Überraschungen. Dosentomaten kommen überwiegend aus China – auch die mit wohlklingenden italienischen Bezeichnungen. Ob Handy, Werkzeug oder Kleidung – viele Warengruppen werden durch billige Noname-Chinaprodukte dominiert. Aber das stimmt nur zum Teil. Auch große westliche Marken lassen in China produzieren. Das ist nicht immer im Angebot oder an der Ware zu erkennen.

 Ein Teil der Möbelproduktion von IKEA erfolgt in China.  Über 60 Prozent der FFP2-Masken in Deutschland sind aus chinesischer Produktion.

Krawallbotz  22.03.2024, 19:05
@Harpunier

Eben- warum verteufelst du dann Temu?

Die produzieren ja nicht selber sondern sind lediglich eine Verkaufsplattform wie Amazon.

Habe in Videos gesehen, dass oftmals das Bild des Produkts ein anderes ist als das, was dann ankam.

Ich habe schon viel bei Temu bestellt und bis jetzt erst 1 Teil zurück geschickt, weil es mir einfach nicht stand.

Bis jetzt war immer das drin, was ich bestellt habe, die Kleidung lässt sich super waschen, läuft nicht ein. Meine Rucksäcke halten auch Wochenendeinkäufen stand. die beiden WLAN Repeater haben CE Kennzeichnung und funktionieren prächtig.

Man sollte sich immer selber ein Bild von etwas machen, bevor man es verteufelt.