Was ist eure Meinung zu Einzelkindern?

9 Antworten

Ich bemitleide sie manchmal, manchmal beneide ich sie. Aber eingebildet oder so finde ich sie jetzt nicht, da das stark auf die Eltern und die Person ankommt

Was soll man davon halten, sie können in der Regel nichts dafür ein Einzelkind zu sein.
Ich finde man kann per se nicht sagen, dass Einzelkinder verwöhnter sind als Geschwisterkinder, da dies auch mehr von Erziehung und den ganzen Umständen des Elternhauses ab. Auch Geschwister können verwöhnt sein, weil sie nichts teilen müssen, die Eltern so gut situiert sind, dass sie nicht zurückstecken mussten, sowie ein Einzelkind nicht alles haben kann, was es will.

""""also was ihr von ihnen haltet.""""

Ich bin Einzelkind und halte recht viel von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jack98765  12.05.2020, 19:07

Meine Rede :)

Einzelkinder sind toll, wir sind die besseren Menschen!

Hallo

Einzelkinder haben es nicht immer leichter, und wenn einzelkinder schlechte Charaktereigenschaften haben dann zu 90% wegen der Erziehung. Sie haben viel mehr Zeit für sich sind aber dafür viel Einsamer.

Sie hatten keinen mit dem sie als Kind spielen konnen und haben so eig alles selbst rausgefunden weil sie keine Älteren Geschwister zum reden hatten oder jüngere dennen sie helfen hätte können.

Einzelkinder haben es sicher nicht leichter.

Lonley424  12.05.2020, 19:16

Da kann ich als Einzelkind deinem Kommentar nur zustimmen... Also zumindest aus meiner Sicht, trifft es zu.