Was ist eure Meinung zu der Serie 'Heartstopper'?

2 Antworten

Heartstopper ist m.M.n. eine unfassbar wichtige Serie für junge queere Menschen, die noch auf der Suche nach ihrer Identität sind und dabei Unterstützung und Vorbilder brauchen können. Queerness wird hier nicht nur als "Drama" dargestellt (wie nahezu immer in deutschen Produktionen), aber eben auch nicht als "problemlos" (wie sehr oft in amerikanischen Produktionen) - sondern eben realistisch. Mir hätte es sehr geholfen, hätte es eine solche Serie schon in meiner Jugend gegeben.

Nowheretorun
Fragesteller

Sehe ich genauso! Fühle mich richtig wohl dabei diese Serie zu schauen. Vor allem sehe ich mich voll in Nick.

Das war die erste Serie die ich zu diesem Thema angesehen habe und mir hat sie sehr gut gefallen. Und ich muss sagen, dass ich mich in Nick ein wenig verliebt habe. Also würde ich sagen er ist einer meiner Lieblingscharaktere.

Nowheretorun
Fragesteller

Dem kann ich nur zustimmen haha. Nick ist echt so ein süßer 😭🩷