Was ist eure Meinung zu dem neusten AfD skandal?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja stimmt, wähle nicht die AfD 65%
Nein stimmt nicht, bin AfD Wähler 19%
Nein stimmt nicht, wähle nicht die AfD 12%
Ja stimmt, bin AfD Wähler 4%

11 Antworten

Ja stimmt, wähle nicht die AfD

Ich sehe aktuell kein Grund, warum das nicht stimmen sollte. Sicherlich ist die Sache sehr merkwürdig. Der Bericht ist relativ Detailgenau. Das wirft erstmal Fragen auf. Doch die Quelle ist kann man als seriös einstufen. Wegen den möglichen Konsequenzen und Ermittlungen, müssen sie auch noch einige Fragen beantworten. Da würde schnell rauskommen wenn es Fake wäre. Es gab auch Reaktion seitens der erwähnten Personen, das man ein Fake erstmal ausschließen kann.

Allerdings betrifft das sehr viel weniger die AFD als man meint. tatsächlich betrifft das mehr einzelne Personen der AFD. Es ist eben ein Unterschied ob jemand auf eine Privatveranstaltung geht oder ob man sowas bei einem Parteitag besprichst.

Interessante Antwortmöglichkeiten. Eigentlich wissen wir wie AFD und Anfänger reagieren, es gab ja genug Beispiele in der Vergangenheit.

1. Lügenpresse, Schmutzkampagne, woke Mafia, Hetze.... Ich muß ja nicht alles schreiben. Wir alle wissen was da kommt.

2. Es wird sehr problematisch, eine Gefahr für die Partei entsteht. Das könnte Wählerstimmen kosten. Entfernen wir die Personen aus der Partei.

3. Alle Anhänger die zuvor Lügenpresse geschrien haben: ja die Partei ist nicht rechts. Leider gab es in der Vergangenheit einzelne Mitglieder, die wohl etwas rechts waren. Als das bekannt wurde, hat man sie natürlich aus der Partei ausgeschlossen. Man hat auch den bösen rechten Flügel aufgelöst, mit Höcke an der Spitze. Deswegen ist Höcke jetzt auch nicht mehr rechts. Die AFD ist eine bürgerliche konservative Partei. Ja und mir scheint der Heiligenschein aus dem 🍑.

Ich melde mich nicht bei TicToc an...

Wenn Du den Bericht des Bundeskanzlers meinst, dass sich die AfD-Spitze mit bekannten Rechtsradikalen getroffen hat, um darüber zu beraten, wie man alle Ausländer, sowie solche mit Migrationshintergrund ausweist - nun, das hat sich Scholz sicher nicht aus den Fingern gesogen!

Verfassungsfeinde sollte man samt und sonders einbuchten - warum schaut die Innenministerin tatenlos zu, wie das rechte Gesindel das dumme Volk verhetzt? Und warum findet sich kein Staatsanwalt, der das von sich aus in die Hand nimmt?

Nein stimmt nicht, wähle nicht die AfD

ich bin mir nicht sicher - die Meldung ist mir zu dünn.

Die Meldungen wurden nicht mit ausreichend Fakten hinterlegt - keine Teilnehmerlisten, keine Protokolle was genau gesagt wurde oder Audiomitschnitte.

Dichterseele  12.01.2024, 01:39

Wenn Verfassungsschützer solche Versammlungen incognito besuchen, dann sind die Berichte Geheimsache und werden nicht mit Détails veröffentlicht.

terminierertot  12.01.2024, 02:13
@Dichterseele

Da könnte ja jeder was behaupten. Dem Verfassungsschutz glaube ich ohne Beweise genausowenig wie dem Spiegel.

Dichterseele  12.01.2024, 17:54
@terminierertot

Glauben heißt nicht wissen...
Und bevor Du staatliche Behörden der Lüge bezichtigst, lege mal Beweise vor!

SirAndiusNr2  12.01.2024, 01:42

Was ist mit der Reaktion der erwähnten Teilnehmer? Bzw deren Rücktritte und Aufgabe ihrer Position in Deutschen Unternehmen?

Ja stimmt, wähle nicht die AfD

Musste mal über den Anger in Erfurt, als Höcke da seine gegrillt Kacke blubberte. Hatte deutlich sichtbar eine Kamera dabei und wurde angepöbelt, weil ich ja sicher ein Vertreter der Lügenpresse war. Habe mich demonstrativ neben einen Polizisten gestellt und laut geantwortet, dass deren Gebrüll live ins Internet geht. Der Polizist daraufhin zu den "Demonstranten": "Sie können froh sein, wenn er lügt und nicht gleich noch Anzeige wegen Nötigung und Bedrohung erstattet." War sogar gelogen, die Kamera war noch eine Spiegelreflex mit Film. Nix Internet oder so. Aber plötzlich war irgendwie Ruhe. Habe keine Anzeige erstattet, womit ich der Polizei den höchst unangenehmen Job erspart habe, jetzt Personalien einiger Krakeler aufzunehmen für ein Verfahren, bei dem es eh höchstens zu einer Geldbuße kommt.

Nein stimmt nicht, bin AfD Wähler

Wenn sie handfeste Beweise für verfassungswidrige Inhalte haben, wie sie in diesem Video wiedergegeben werden, dann bitte ich einfach um ein Gerichts- oder Verbotsverfahren, damit das geklärt wird.

Bis dahin klingt es mich nur nach Aufrechterhaltung des rechten Schreckgespentes mit vielen Konjunktiven dazwischen.