Was ist eure Meinung dazu, findet ihr das unfair?


27.02.2025, 12:46

Bitte alle antworten die den Beitrag angucken das wäre lieb

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein, die Lehrer fördern Verantwortungsbewusstsein!

Ganz ehrlich. Ihr wollt auch alles hinterher getragen bekommen, oder? In einigen Ländern gibt es keinen Hausmeister, da putzen die Schüler das Klassenzimmer, bringen den Müll raus etc.

Da bekommen sie beigebracht, dass man Gemeinschaftseigentum pfleglich behandelt. Dafür wäre ich. Dann wären die Kinder hier vielleicht nicht so respektlos.

Hey,

na ja ein Job ist es ja nicht . Schüler sollen was lernen und die Unterrichtszeit ist begrenzt. Dass die Tafel zb am Anfang der Stunde sauber sein soll, ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Ich glaube , es gibt viele Lehrer, die dann selbst auch mal wischen , wenn sie gerade alles vollgeschrieben haben. Und wenn nicht , dann macht es eben ein Schüler oder eine Schülerin. Tafeldienst wechselt sowieso durch. Ich finde es wichtig , dass man auch in diesem Alter Aufgaben zugeteilt bekommt . Verstehe die Menschen nicht, die das unfair finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollen die Lehrer oder die Reinigung putzen.

Überhaupt nicht. Das ist das aller mindeste, was man als Schüler einbringen kann. Wer soll es denn sonst tun? Der Hausmeister? Der hat genug anderes zu tun. Das sind Aufgaben und Pflichten, die man für die Gemeinschaft erbringt.