Was ist eure Meinung?

8 Antworten

Wow, mit 14 schon drei Bücher geschrieben, das ist eine Leistung! Ich schreibe seit Ewigkeiten am meinen ersten Buch und bekomme es einfach nicht fertig. Also ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht lesen. Das liegt aber mehr an meinem Geschmack, was das Genre angeht.

Die Idee finde ich gut, das klingt sehr interessant. Leider solltest du aber noch etwas an deinem Schreibstil arbeiten. Schmücke die Beschreibungen etwas mehr aus, damit nicht immer sofort alles relevante direkt nacheinander passiert. Hier ein Versuch: Am nächsten Morgen begab ich mich, wie jeden Morgen, auf das Feld, um meinem Großvater bei der Arbeit zu helfen. Das Feld lag nah am Meer und so ließ ich ab und zu meinen Blick über den Horizont schweifen. Dabei entdeckte ich ein paar Fischerboote. Ich beobachtete sie eine Weile. Als ich dabei darüber nachdachte, wie es wohl ist, selbst mit einem Boot über das Meer zu fahren, kam mir eine großartige Idee. Ich sprang in die Luft und rief: „Ja! Das ist es!“ „Was schreist du denn so herum?“, fragte Großvater. Er sah etwas verärgert aus.

Lass dich jedenfalls nicht entmutigen und schreibe immer weiter. Nur so bekommst du die nötige Übung (Muss ich dir wahrscheinlich eh nicht sagen). Und Versuche, zwischendurch auch etwas zu lesen, so bekommst du ein Gefühl für einen guten Schreibstil (Falls du das nicht eh schon tust)

Sorry für die lange Antwort. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Ups, ich hab jetzt erst gesehen, dass ich ein bisschen spät dran bin, mit meiner Antwort 😅 Sorry, aber ich fand die meisten anderen Antworten nicht hilfreich genug.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein guter Schreibstil:

„Nun, die Seegrenze zu Südkorea ist intensiv bewacht, mit Patrouillenschiffen und Flugzeugen. Jede unerlaubte oder verdächtige Bewegung kann schnell entdeckt werden. Und aufgrund der militärischen Spannungen kann ein als feindlich betrachtetes Schiff angeschossen werden. Außerdem gibt es gefährliche Strömungen, mit denen wir uns nicht auskennen“, erklärte er.

Wenn ich raten soll, würde ich sagen, das war Chat GPT. So würde niemand sprechen. Natürlich interessieren mich Bücher über Nordkorea. Aber in deinem Alter bist du einfach noch nicht so weit. Lass dir Zeit und schreibe weiter. Dann wird das was.

Nein würde ich nicht. Ich würde n Biografie über ne Flucht oder ne Fiktion lesen, der selbst geflüchtet, aber keine Fiktion von jemanden der nur von berichten schreibt. Ausnahme: hast du Leute über die Flucht interviewt?
und ich mag den Schriftstil nicht wirklich