Was ist eure Lieblingsserie und warum?

Mekpomm  20.05.2025, 09:26

Du fragst nach LieblingsSERIE und dann ist Deine hilfreichste Antwort ein Film? Verstehe ich nicht!

Sophie111333 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 09:37

Ich finde die Antwort am besten und die Person hat es verdient, außerdem musste ich einen Stern vergeben

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mufasa: König der Löwen! Der Film ist wirklich sehr schön, weil der Film von Disney einfach alles hat, da sind irgendwie alle Emotionen mit eingebunden!🥹

Woher ich das weiß:Hobby

Game of Thrones

weil sie eine unglaublich komplexe und vielschichtige Geschichte erzählt. Die Welt, in der die Serie spielt, ist extrem gut durchdacht – mit eigener Politik, Geschichte, Religion und Kultur. Das gibt dem Ganzen eine Tiefe, die man in vielen anderen Serien so nicht findet.

Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie unvorhersehbar alles war. Figuren, die man für "sicher" gehalten hat, sind plötzlich gestorben, und dadurch blieb es immer spannend. Gleichzeitig waren viele Charaktere sehr glaubwürdig geschrieben – niemand war komplett gut oder böse, sondern oft irgendwo dazwischen.

Auch filmisch war die Serie auf sehr hohem Niveau. Die Kameraarbeit, Musik, Kostüme und Effekte waren fast schon wie im Kino. Manche Folgen, vor allem in den späteren Staffeln, wirkten wie große Blockbuster-Filme.

Auch wenn das Ende nicht alle überzeugt hat, bleibt die Serie für mich ein Meilenstein im Fernsehen – einfach wegen der Qualität, der Erzählweise und dem Einfluss, den sie auf viele andere Produktionen hatte.

STRANGER THINGS.

... Warum!? Keine Ahnung 😌 es ist einfach total fantastisch. Ich schaue es auch schon zum 5. Mal und ich liebe es jedes Mal erneut. Ich mag die Charaktere und die Qualität, das Schauspiel, das Bühnenbild, die Story.. es passt einfach ALLES! ICH LIEBE ES EINFACH.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Film, Netflix, Disney)  - (Film, Netflix, Disney)

Heartstopper. Einfach aus dem Grund, dass die Serie Themen anspricht die in der Gesellschaft teilweise zu stark tabuisiert werden

Final space.

Ich mag diesen "Futurama" Stil extrem. Die Story ist albern, aber sehr komplex und ergibt trotz Zeitreiseaspekt Sinn. Das ist oft bei diesem Thema nicht so.

Die Charaktere entwickeln sich auf eine verständliche Art und Weise weiter und jeder wirkt Sympatisch. Selbst der Abgrundtief Böse der Geschichte.

Die Story ist lustig und ernst in einem und beinhaltet viele noch nicht "ausgeschlachtete" Themen.

Alles in allem ein Meisterwerk, was leider aufgrund von dämlichen Rechtsstreits nicht mehr gestreamt (und ich glaube auch nicht verkauft) werden darf. So machen wir selber unsre Kunst kaputt.