Was ist eure Lieblingspflanze?
6 Antworten
Apfelbaum - Obst, Honig, schoene Erscheinung zu allen Jahrezeiten, Lebensraum fuer Tiere
Roteiche, Stieleiche, Ungarische Eiche, Harlekinweide, Kätzchenweide, Drachenweide, usw.
Wow! Danke :D
Die 1. Also Weidenblättrige Eiche finde ich sehr Interessant und schön, vorallem auch das Gebiet indem sie wächst.
Die 2. Eiche finde ich auch sehr schön, sie erinnert an die Kastanienblättrige Eiche.
Ich möchte auch irgewann mal in Amerika Urlaub machen und ein parr Samen mitnehmen.
lg
Danke fuer die Zuschrift. Amerika ist gross und ich habe auch Wunschtrueume fuer manche Gegenden ...
Ich weiss leider nicht die Regulierungen zu selbst gesammelten Samen ausfuehren / einfuehren ... aber es waere bestimmt interessant.
Quercus castaneifolia in Suedeuropa, Kleinasien beheimatet ist auch eine sehr schoene Art ... wie auch Quercus cerris ...
möchte von jede Sorte ein Exemplar haben
Japanische Ahornbäume sind schon schön und Dekorativ . Dieses Jahr bekommen die Blumen auf dem Balkon Gesellschaft und zwar ein Bougainvillea
Boabob (Afrikanischer Affenbrot Baum)
Leider sehr schwer in Blumentopf zu ziehen
Maiglöckchen. ❤️
Ich gebe dir 2 wissenschaftliche Namen von Eichen und natuerliches Verbreitungsgeebiet und bin gespannt wie diese 2 Eichen dir gefallen
Quercus pontica - Kauasus, Kleinasien
Quercus phellos latifola - Sueoestliches Nordamerika