Was ist eure Lieblingspflanze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelbaum - Obst, Honig, schoene Erscheinung zu allen Jahrezeiten, Lebensraum fuer Tiere

Roteiche, Stieleiche, Ungarische Eiche, Harlekinweide, Kätzchenweide, Drachenweide, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.

Sonnenschein944  13.04.2025, 06:08

Ich gebe dir 2 wissenschaftliche Namen von Eichen und natuerliches Verbreitungsgeebiet und bin gespannt wie diese 2 Eichen dir gefallen

Quercus pontica - Kauasus, Kleinasien

Quercus phellos latifola - Sueoestliches Nordamerika

Roteiche  15.04.2025, 02:41
@Sonnenschein944

Wow! Danke :D

Die 1. Also Weidenblättrige Eiche finde ich sehr Interessant und schön, vorallem auch das Gebiet indem sie wächst.

Die 2. Eiche finde ich auch sehr schön, sie erinnert an die Kastanienblättrige Eiche.

Ich möchte auch irgewann mal in Amerika Urlaub machen und ein parr Samen mitnehmen.

lg

Sonnenschein944  15.04.2025, 03:16
@Roteiche

Danke fuer die Zuschrift. Amerika ist gross und ich habe auch Wunschtrueume fuer manche Gegenden ...

Ich weiss leider nicht die Regulierungen zu selbst gesammelten Samen ausfuehren / einfuehren ... aber es waere bestimmt interessant.

Quercus castaneifolia in Suedeuropa, Kleinasien beheimatet ist auch eine sehr schoene Art ... wie auch Quercus cerris ...

möchte von jede Sorte ein Exemplar haben

Japanische Ahornbäume sind schon schön und Dekorativ . Dieses Jahr bekommen die Blumen auf dem Balkon Gesellschaft und zwar  ein Bougainvillea

Boabob (Afrikanischer Affenbrot Baum)

Leider sehr schwer in Blumentopf zu ziehen

Maiglöckchen. ❤️