Was ist eure Lieblingsinsel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deutsche Insel 30%
Insel außerhalb Europas 30%
Europäische Insel 20%
Andere Antwort 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Europäische Insel

Gotland, wegen der einzigartigen Kirchen, der mittelalterlichen Hauptstadt Visby und der bizarren Felsformationen am Strand. Außerdem ist Gotland der sonnenreichste Ort Schwedens.

Wilhelm611
Fragesteller

Das kann ich nur bestätigen! Wir waren 2018 dort und sehr erstaunt, dass die Fähre von Gotland nach Fàrö (Ingmar Bergmans Kirche) kostenlos war. Beide Inseln einfach traumhaft!

Deutsche Insel

Zählen Rügen und Fehmarn nicht als Inseln? Man kommt über Brücken dahin...

Wilhelm611
Fragesteller

Doch, sie sind natürliche Inseln mit einem Zugang über ein künstliches überirdisches Ingenierbauwerk.

Wilhelm611
Fragesteller

Vielleicht hätte ich die Frage auh weiter differenzieren sollen ...

Wilhelm611
Fragesteller
@Serenety78

Danke! Damit bestätigst du mir meine späte Erkenntnis.

Sie sind nicht über eine Brücke mit dem Festland verbunden

Eine Menge Inseln sind das.

Deutsche Insel

Ich mag die Norseeinseln, ganz besonders Juist. Seit meiner Jugend war ich sehr oft dort. Erst mit den Eltern, oder auch Mutter mit Oma, später auch alleine, mit Hund und Mann, nur mit Hund, was auch immer.

Zu dieser Insel habe ich aufgrund meiner persönlichen Geschichte den größten Bezug.

Ich war lange schon nicht mehr dort. Die Reiseschwerpunkte haben sich seit 2017 sehr deutlich verschoben.

Insel außerhalb Europas

Diverse Karibikinseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen