Lieblingsinsel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich Usedom. Oder Rügen. Auf beiden kann man schön baden, schöne Strände und obwohl eine Insel, abwechslungsreich. (Wobei ich das fast die einzigen Inseln sind, die ich kenne). Nicht so windig wie an der Nordsee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martinreschke
Fragesteller

Sehe ich auch so. Ziehe Usedom vor.

Nordsee: Ich war schon auf allen sieben ostfriesischen Inseln und auf Helgoland und auf Amrum.

Ostsee: Fehmarn, Rügen, Hiddensee, Usedom

Habe von den deutschen Inseln keine echte Lieblingsinsel; am ehesten Langeoog in der Nordsee und Hiddensee in der Ostsee.

Mallorca. Dort gibt es die besten Golfplätze und San Miguel aus der Dose.

martinreschke
Fragesteller

Deutsche bevölkern sie. Deutsch ist sie nicht.

martinreschke
Fragesteller
@DoctorDoggy

Wie du meinst, Malle ist ne deutsche Insel. Bohlen der König von der Insel.

Ich war schon auf:

  • Usedom
  • Rügen
  • Hiddensee
  • Poel
  • Fehmarn
  • Sylt
  • Amrum
  • Föhr
  • Norderney
  • Helgoland

... und mein Favorit an der Ostsee ist Rügen, gefolgt von Usedom und an der Nordsee Föhr, gefolgt von Amrum.

Welche insgesamt die schönste ist, kann ich nicht sagen, weil man die deutschen Nord- und Ostseeinseln ja überhaupt nicht vergleichen kann.

Im Sommer bin ich lieber an der Ostsee (schönere Badestrände, keine Ebbe und Flut) und im Frühjahr und Herbst lieber an der Nordsee (dann ist dort herrliche Ruhe, optimal zum Entspannen und "Runterfahren".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne deutsche inseln nicht gut. Die einzigen 2, die ich kenne sind Sylt und

Mallorca was im Vergleich auch viel besser ist. leider wurde es kaputt gemacht von besoffenen Touristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷