Was ist eure Lieblingsgeneration?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Generation Y 33%
Generation Z 22%
Baby-Boomer 17%
Generation X 17%
Traditionalisten 11%
IA3007  18.06.2023, 20:15

Und was ist deine?

WeisseFrau
Fragesteller

Gen X

14 Antworten

Baby-Boomer

Ich mag diesen Wertekodex, Mut, Tapferkeit, Mitgefühl, Anstand, Harmoniebestreben, Achtung auf den Ton, Respekt, aber gleichzeitig auch sich beständig weiterzuentwickeln, ohne das Fundament ständig zu hinterfragen.

Quasi wie ein sich entwickelnder Spross auf unerschütterlichen Wurzeln.

Doch deren übertriebenen Arbeitseifer und Aufopferung für deren Chefs sehe ich kritisch.

Am meisten hasse ich die Generation X, eine Generation, welche wertelos und absolut egoistisch nur bestrebt ist, die Karriereleiter ganz schnell nach oben zu laufen, der alles egal ist, sofern es ihr keinen kapitalen Vorteil gibt, die ihre Kinder in die Kita bringen und verwahrlosen lassen oder besser, erst gar keine kriegen, weil Karriere ja das Wichtigste ist, absolut unsympathische Generation.

Die Alles hinterfragen und sofern Anstand und Tugend keinen kapitalen Vorteil gibt, dann wird der einfach nicht angewandt, stattdessen verschlossen, kalt, distanziert keine Ideale und Vorstellungen jenseits des eigenen Geldscheffelns.

Generation Y

Hallo,

Ich würde mal sagen, ich mag Generation Y am meisten. Ich finde es schwierig zu sagen, zu welcher Generation man gehört. Manche sagen, ab 2000 ist Generation Z. In anderen Quellen steht ab 1995 oder ab 1997. Keine Ahnung, wo ich mit 1996 hingehöre. Ich hab mich immer so ziemlich dazwischen gefühlt. Ich mag aber die Generation Y mehr als Z. Vor allem, falls das noch bis Ende 1999 gilt.

LG!

IA3007  18.06.2023, 20:15

Das ist aber nett 😊

Generation X

Ich mag die Generation nach meiner, denn sie waren noch politisch aktiv. Das kommt jetzt wieder, aus der Notwenigkeit heraus.

Generation X

Mein Jahrgang gehört zwar zu Gen Y. Wäre so gerne 15 Jahre älter (also Gen X). Denn das ist die goldene Mitte zwischen den verwöhnten Millennials und den noch verwöhnteren Gen Z und kaltgeduschten Baby-Boomern.

WeisseFrau
Fragesteller

Gen X hat seine Stärken.

Generation 2000er wenigstens waren wir in der Natur und der Fernseher war unser Highlight des Abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah