Was ist eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Blau 30%
Lila 20%
Grün 19%
Rot 13%
Andere 9%
Gelb 6%
Orange 4%

17 Antworten

Blau

Hallo Lerchenlied,

meine Lieblingsfarbe ist blau, weil ich einerseits die Farbe einfach passend zu vielen anderen kombinieren kann und andererseits die Bedeutungen der Farbe sehr schön finde. Sie soll für Harmonie, Treue, Sympathie, Frieden, Vertrauen, Ehrlichkeit, und Kommunikation stehen. Letzteres ist vielleicht nicht so meine Stärke, aber sonst passt alles zu mir. 🙈

Schönen Tag noch 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Andere

Meine Klamotten sind mehrheitlich schwarz, sowohl beruflich, als auch privat. Im Einsatz tragen wir schwarze Uniformen, zivil oder privat bin ich etwas wagemutiger, denn ich habe Kleidungsstücke in fröhlichem, frechem, serlösem, noblem, alltäglichen & sportlichem schwarz:)

Gelb

Ich weiß nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Meine gefühlte Lieblingsfarbe ist gelb, aber bei Klamotten würde ich nie gelb tragen, eher blau oder schwarz. Mein Auto wäre eher grau.

Also ich denke, bei Lieblingsfarbe muss auch ein Bezug hergestellt werden.

Lila

Hiii,

Meine Lieblingsfarbe is lila.😊💜

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Blau war irgendwie schon immer meine Lieblingsfarbe.