Was ist eure Lieblingsbuchreihe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, ich habe sehr viele, hier wären ein paar Beispiele:

  • Percy Jackson und Nachfolge Bände
  • Erebos
  • Keeper of the lost cities
  • Edelstein Trilogie
  • Woodwalkers
  • Silber
  • Top Secret
  • Land of Stories
  • Tale of Magic
  • Warrior Cats
  • Young Sherlock Holmes
  • Animox
  • Die Duftapotheke
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Neben Harry Potter finde ich die Reihen Alea Aquarius und Nevermoor prima. Dann gefallen mir die Edelsteintrilogie und Silber von Kerstin Gier. Gut finde ich auch Reckless.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber die Trisolaris-Reihe von Cixin Liu ist absolut genial. Es geht darum, das (und auch wie) den Menschen klar wird, das eine extrem fortschrittliche und böswillige Alienzivilisation auf dem Weg zu ihnen ist, in 400 Jahren hier sein wird, und die Menschen müssen jetzt irgendwie eine Abwehr finden, um zu überleben. Während andere Menschen sich auf die Seite der Aliens schlagen und dafür sorgen wollen, das keine Abwehr gefunden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ranger Apprentice, Skulduggery Pleasant und Percy Jackson/Die Helden des Olymp.

WolfBlood6  14.05.2023, 12:29

Skulduggery Pleasant ❤

Sigma force, illuminati, pj, hp, alex rider, etc etc