Was ist eure lieblings Pferderasse?

http://www.tinkerhof.ch/ - (Tiere, Rasse, Typ)
Support

Liebe/r jennysurprice,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder eine Meinung austauschen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Tim vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Araber, Shagya-Araber, Anglo-Araber, Vollblutaraber, Achal Tekkiner, Berber, Curly Horse, Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, KWPN, Friese, Andalusier, Lusitano, Lipizzaner, Haflinger, Deutsches Peitpony, Deutsches Reitpferd, Trakehner, Isländer, Quarter Horse, Appalosa, Norweger, American miniature Horse, Falabella, Shetlandpony, Tinker, Shire Horse, Schwarzwälder, Marwari, Englisches Vollblut, Orlow Traber, Ungarisches Sportpferd, Polnisches Sportpferd, Brumby, Morgan, Mustang, Mangalarga Paulista, Connemara, Paint Horse, Neufundland Pony, Knabstrupper, Welsh Cob, Paso Peruano, Tennessee Walker, Nokota, Irisches Sportpferd

Ernsthaft die Frage welche Rassen wir alles kennen ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die oben genannten sind auch nur die wo mir auf die schnelle einfallen. Und ich wette mehr als die Hälfte ist falsch geschrieben aber ich bin gerade zu Faul nach der genauen Rechtschreibung zu kucken.

Meine Lieblinge sind die Spanischen Rassen und Araber sowie Vollblutaraber. Aber auch Friesen, Isländer und deutsche Sportpferde.

Ich reite eigentlich mixe und einpaar verschiedene Reinrassige also kann man das nicht eingrenzen.

GLG Cleo

Ps: Ja ich weis das die Frage schon lange her ist...

Ich liebe Asil Araber, Friesen, PRE, KWPN, Hafis (vor allem vom alten Schlag) und alle deutschen Sportpferde. Ich reite eine dickköpfige Hafistute vom alten Schlag. Die Rassen die ich kenne:

Araber, Friesen, PRE, Lusitanos, Tenessee  Walker, Paso Peruano, Paso Fino, Isländer, Edelbluthaflinger, Haflinger, Arabofriese, Hispano Araber, Asil Araber, Shagya Araber, KWPN, Holsteiner, Hannoveraner, Barockpinto,...

Für mich sind Lusitanos die Besten! :) Aber eigentlich mag ich auch so ziemlich alle Rassen. Zurzeit reite ich den wunderschönen, schwarzen Traber "Graf". Er ist aber leider auch ein ganz schöner Dickkopf. ;-)

Meine Schwester reitet eine Stute, irgendein Mix aus Volblut und Polnischem Warmblut. Vielleicht ist auch Traber mir drin, denn sie hat die EU im Trabrennen gewonnen. Und ist soo lieb!! :))

Sorry, Vollblut natürlich mit zwei l. Ich war so in Eile, da hab ich mich vertippt. Und es war das vorherige Reitpferd meiner Schwester, das die EU gewonnen hat. Chanel ist ja erst 5. ;-)

Ich liebe Isländer! Ich habe ein Pflegepferd, dass ein Isländer ist und bin begeistert, wie trittsicher sie sind. Mit meinem Pflegepferd reite ich oft aus und reite mit ihm über stock und stein =) Isländer sind auch sehr anhänglich, gutmütig, temperamentvoll und total sicher im Gelände. Cool finde ich auch den tölt! Allerdings eignen sie sich nur als Freizeitpferde und nicht für spring- oder dressurturniere. Araber finde ich auch toll. Sie sind meistens richtige allrounder. man kann mit ihnen Dressur machen, aber auch springen und im Gelände. Vorallem finde ich sie sehr schön <3

und die pferde die ich kenne:trakehner,holsteiner,lipizzaner,friesen,haflinger ,isländer,falabella,miniaturpony,apallosa,hannoveraner,andalusier,mustang, dülmener wildpferde,brumbys,tinker,shire horse,noriker,shayga araber,araber,englisches vollblut,noriker ,fiordpferde(norweger),shetlandpony,schwarzwälder,huzulen,conemara,fell pony,

die kennne ich!

ich reite isländer,lipizzaner,vollblüter und huzulen.

hofffe ich hab dir ein minipferdelexikon aufgeschrieben!