Was ist eure lieblings Pferderasse?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jennysurprice,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder eine Meinung austauschen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Tim vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Ich liebe Isländer! Ich habe ein Pflegepferd, dass ein Isländer ist und bin begeistert, wie trittsicher sie sind. Mit meinem Pflegepferd reite ich oft aus und reite mit ihm über stock und stein =) Isländer sind auch sehr anhänglich, gutmütig, temperamentvoll und total sicher im Gelände. Cool finde ich auch den tölt! Allerdings eignen sie sich nur als Freizeitpferde und nicht für spring- oder dressurturniere. Araber finde ich auch toll. Sie sind meistens richtige allrounder. man kann mit ihnen Dressur machen, aber auch springen und im Gelände. Vorallem finde ich sie sehr schön <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Araber, Shagya-Araber, Anglo-Araber, Vollblutaraber, Achal Tekkiner, Berber, Curly Horse, Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, KWPN, Friese, Andalusier, Lusitano, Lipizzaner, Haflinger, Deutsches Peitpony, Deutsches Reitpferd, Trakehner, Isländer, Quarter Horse, Appalosa, Norweger, American miniature Horse, Falabella, Shetlandpony, Tinker, Shire Horse, Schwarzwälder, Marwari, Englisches Vollblut, Orlow Traber, Ungarisches Sportpferd, Polnisches Sportpferd, Brumby, Morgan, Mustang, Mangalarga Paulista, Connemara, Paint Horse, Neufundland Pony, Knabstrupper, Welsh Cob, Paso Peruano, Tennessee Walker, Nokota, Irisches Sportpferd

Ernsthaft die Frage welche Rassen wir alles kennen ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die oben genannten sind auch nur die wo mir auf die schnelle einfallen. Und ich wette mehr als die Hälfte ist falsch geschrieben aber ich bin gerade zu Faul nach der genauen Rechtschreibung zu kucken.

Meine Lieblinge sind die Spanischen Rassen und Araber sowie Vollblutaraber. Aber auch Friesen, Isländer und deutsche Sportpferde.

Ich reite eigentlich mixe und einpaar verschiedene Reinrassige also kann man das nicht eingrenzen.

GLG Cleo

Ps: Ja ich weis das die Frage schon lange her ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Liebe Hannoveraner - & ich pflege ein Pinto , Pony-mix, Hannoveraner aber ich liebe natürlich alle Pferde :D & ich mag sehr sehr QuarterHorse - mit den wo man springen kan :D lg laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sind Lusitanos die Besten! :) Aber eigentlich mag ich auch so ziemlich alle Rassen. Zurzeit reite ich den wunderschönen, schwarzen Traber "Graf". Er ist aber leider auch ein ganz schöner Dickkopf. ;-)

Meine Schwester reitet eine Stute, irgendein Mix aus Volblut und Polnischem Warmblut. Vielleicht ist auch Traber mir drin, denn sie hat die EU im Trabrennen gewonnen. Und ist soo lieb!! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezekatze39
12.05.2013, 09:33

Sorry, Vollblut natürlich mit zwei l. Ich war so in Eile, da hab ich mich vertippt. Und es war das vorherige Reitpferd meiner Schwester, das die EU gewonnen hat. Chanel ist ja erst 5. ;-)

0

und die pferde die ich kenne:trakehner,holsteiner,lipizzaner,friesen,haflinger ,isländer,falabella,miniaturpony,apallosa,hannoveraner,andalusier,mustang, dülmener wildpferde,brumbys,tinker,shire horse,noriker,shayga araber,araber,englisches vollblut,noriker ,fiordpferde(norweger),shetlandpony,schwarzwälder,huzulen,conemara,fell pony,

die kennne ich!

ich reite isländer,lipizzaner,vollblüter und huzulen.

hofffe ich hab dir ein minipferdelexikon aufgeschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Ich liebe New Forest Ponys ich habe auch zwei.Ich reite jeden Tag auf ihnen wenn ich jetzt alle aufzähle die ich kenne dann würde ich hier noch 10 Minuten sitzen.Zb.Deutsches Reitpony,Shettland Ponys,Connemara Ponys,Haflinger,Hannoverraner, Oldenburger,etc.Ich hoffe das ich dir helfen konnte :) LG Henny01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich begeistert die Hannoveraner.. Selber reite ich nur Lippizaner aus der hofreietschule. Pflege 2 Lippis 1 oldenburger 1 shetty und einen knuddelmix :)) sind alle richtig zum liebhaben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaMyLove
02.05.2015, 02:18

"Nur" Lippizaner aus der Hofreitschule?! Das ist für mich nur ein Traum, oder sind es ehemalige?

0
Kommentar von Pferdemucky
30.07.2015, 19:06

Ehemalige, mittlerweile sind sie schon 18 & 20 Jahre alt.

0

Für mich sind Vollblutaraber die besten Pferde. Es gibt keine Rasse, die in jeder Lebenslage edler aussieht als ein Araber. Andalusier und Friesen sehen, so finde ich, ausschließlich unter dem Sattel gut aus, doch ein Araber ist selbst auf der Weide noch edel.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich reite im moment isänder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite einen Haflinger der stur und schwer ist aber es macht unglaublich Spaß mit ihm zu arbeiten und seine Riesen fortschritte zu sehen , außerdem ist er vom Charakter her im Umgang Mega süß ❤︝❤︝😄 Sonst mag ich noch Hannoveraner um Isländer und Friesen voll gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine sind painthorse,Andulusier und einfach Schwarze Rappen =) ich reite auch im moment auf diesen Pferden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennysurprice
21.03.2011, 20:03

okee ich finde painthorse auch ganz toll doch meine favoriten sind Tinker! ich habe ein Pflegepony und zwar ein tiegerscheck fellpony mix<3

0

Ich habe eine junge Haflinger deutsches reitpony mix sie ist super lieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Asil Araber, Friesen, PRE, KWPN, Hafis (vor allem vom alten Schlag) und alle deutschen Sportpferde. Ich reite eine dickköpfige Hafistute vom alten Schlag. Die Rassen die ich kenne:

Araber, Friesen, PRE, Lusitanos, Tenessee  Walker, Paso Peruano, Paso Fino, Isländer, Edelbluthaflinger, Haflinger, Arabofriese, Hispano Araber, Asil Araber, Shagya Araber, KWPN, Holsteiner, Hannoveraner, Barockpinto,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe einfach Kaltblüter!

Am meisten:

Shire horse

Clydesdale


aber genauso gerne mag ich:

Quarter horse

Appaloosa und Co. 

Ponys sind auch süß! :

Fell Pony

Tinker

Shetty

Welsh Pony

Isländer

usw...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieblingsrasse eindeutig norweger. Sind einfach die besten und reiten tu ich auch nen norweger ;) und die frage welche pferderassen wir kennen war die wirklich ernst gemeint?! Da würde man ja stunden schreiben und wäre noch nicht fertig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite nicht, mögen tu ich schon alle, besonders diese.

Isländer

Araber

Mustang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin und ich finden Norweger total cool weil man alles mit denen machen kann, die sich nicht erschrecken und nie krank werden. Und wir hätten gerne ein Przewalski (nicht zum reiten) aber wir haben
keine Ahnung wo wir das herkriegen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?