Was ist eure Lieblings-pferderasse?

11 Antworten

Hab keine. Pferde, die mich begeistern, waren und sind unterschiedlichster Rassen. Vom Zottelpony über englische Vollblüter, Noriker, Paint, „stinknormale“ Warmblüter, PRE, Knabstrupper,… waren schon allerhand unterschiedlichste Exemplare unter meinen Lieblingen. Friesen konnte ich jedoch bisher noch nie viel abgewinnen; die sehen lediglich mehrspännig gefahren auch mal schick aus.

Ach, zwischen Mögen und Haben liegen Welten.

Ich MAG: Quarters, Paints, Quarabs, Rocky Mountain Horses, etc.

Westernrassen, kompakt, ausgeglichen aber kräftig, wendig, etc.

Ich HABE: einen Vollblut Traber und ein Mountain Horse Mix.

Groß, sensibel, schreckhaft, empfindlich, Drama-Queen (also der Traber)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ich liebe Friesen. Aber sonst mag ich eigentlich alle. Ich find auch Mini-Shetties super süß.

Woher ich das weiß:Hobby

dastoor pony und zwangsweider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Meine liebste Pferderasse ist der ✨Freiberger✨.

Um ehrlich zu sein zweifle ich daran, dass du 9 Pferde hast... Laut einer Frage von dir bist du 15 (vielleicht inzwischen 16). Wer bezahlt 9 Pferde? Woher ist das Geld? Du sicherlich nicht. Du bist Schüler*in. Entweder hast du im Lotto gewonnen oder deine Eltern haben einen Reitstall (und selbst dann zweifle ich daran, dass 9 Pferde dir alleine gehören). Wer bewegt sie? Sorry, aber die wenigsten, die nicht Berufsreiter sind, schaffen das zeitlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit meinem 7. Lebensjahr

Hey, ja Freiberger sind cool!

Und nein, ich bin nicht 15,ich habe das Profil übernommen. Ich habe das aber bereits im Profil geändert- aber trotzdem habe ich nicht alles selbst bezahlt, da ich ein paar schon vor meinem 18 Geburtstag hatte. LG

@Minho810

ein paar pferde hattest du schon vor deinem 18 Lebensjahr? Du kümmerst dich dann wahrscheinlich nicht um alle, oder sind sie Bereiter? Hört sich etwas unglaubwürdig an, oder?