Barockpinto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mir nicht, vorstellen, dass du nichts gefunden hast. muss nicht friese sein... ein PRE mit pinto= barockpinto

37

Aus welchen Rassen ist der Barockpinto entstanden? Ich finde da nichts. Es muss doch irgendwo klar festgelegt sein wann ein Pferd als Barockpinto gilt und wann nicht. Das ist ja sein ca 15 Jahren eine Eigenständige Rasse. Aber welche Rassen waren an der Entstehung beteiligt?

0
37
@lela025

Jetzt weiß ich auch bescheid warum ich nix gefunden habe. Ist halt keine ganz spezielle eigene Rasse wie ich erst gedacht habe sondern nur ein "gescheckter Friese" wenn man so will. Wenn ich das Richtig verstanden habe gilt als Barockpinto ein Pferd das vom Körperbau wie ein Friese ist aber eine Scheckung besitzt?