Was ist eure Lieblings Genre im Musikbereich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muß ich sagen: eine "spezielle Richtung" von K - Pop. Die Charts und der Mainstream interessieren mich nicht, sondern nur die OSTs (Original Soundtracks), die als Begleitmusik von K - Dramas veröffentlicht werden.

Ausgesprochen schöne Musik, die Melodien haben Ohrwurmcharakter, die kreativen, meist mit großem Orchester eingespielten Arrangements sind von bestechender Qualität.

Das ist einer der schönsten: Aus "Annarasumanara - The Sound of Magic"

https://youtu.be/wdiSRVEO9EE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die unendliche Vielfalt der Harmonien!
Candyman712  18.07.2023, 18:46

Dankeschön, TT224, für den *. ! 😊

Vorallem Pop… aber oft kommt es auch stark auf die Künsteler/ den Song an… Liam Payne zum Beispiel macht auch tolle Musik obwohl seine Musik nicht unbedingt Pop ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Klassik
  • Filmmusik
  • Pop

In der Reihenfolge. Gar nicht gehen Rap (ist das Musik?) und Techno ...

TT224
Fragesteller
Ist das Musik?

Ich bin mir auch nicht sicher😂

Candyman712  16.07.2023, 07:34

Herrlich! 🤗 Du schreibst mir in allen Belangen aus der Seele...! (Rap? Ist das Musik? )

Ich habe kein wirkliches Lieblings Genre, ich hab ein paar Lieblingsbands, aber die Genres sind mir egal.

Diese Bands laufen bei mir rauf und runter:

  • Rammstein
  • Lindemann
  • Emigrate
  • Metallica
  • Volbeat
  • Iron Maiden

🔥🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

An erster Stelle steht bei mir Blues. Erdiger Old School Blues.

Aber ich höre auch Rock, Folk, Country, Country Hip Hop, Punk, Rockabilly, Psychobilly, Rock'n Roll....einfach alles, was mir von Rhythmus und der Melodie her gefällt.