Lieblings Metal Genre?

Sollte es noch was extra geben (Progressive, Symphonie, Deathcore usw.) einf als Antwort schreiben

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Trash Metal 37%
Heavy Metal 21%
Death Metal 16%
Power Metal 11%
Black Metal 5%
Nu Metal 5%
Metalcore 5%

9 Antworten

Black Metal

Ich kann mich mit zunehmendem Alter immer weniger mit der Metal Szene identifizieren und finde viele Genres und Fans mitterweile lächerlich.

Black Metal ist bei mir die einzige Konstante. Ich sehe es nicht einfach nur als Musik, sondern als Lebenseinstellung. Aber nicht der typische Black Metal, sondern in erster Linie bestimmte Underground-Bands. Das Auftreten vieler Black Metal Bands finde ich auch absolut lächerlich.

Metalcore

Bleibt bei mir Nummer 1

Ich hör aber auch Deathcore, Melodic Death Metal, Alternative Metal, Post Black Metal oder auch mal Nu Metal. Thrash ist auch noch in Ordnung, aber nicht mein absoluter Favorit.

Power Metal und klassischen Black Metal mag ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Power Metal

und Symphonic-, Classic/Heavy-, FolkMittelalter-, Industrial-, „Gothic“-Metal!

Ich mag am liebsten stoner und alt Metal. Sonst auch viel Groove, nu Metal und viel Crossover thrash. Ich mag viel das von death beeinflusst ist aber death metal an sich eher nicht so, Black Metal ist für mich entweder komplett scheiße oder richtig gut in ein paar Fällen, purer thrash kann auch ok sein. Prog und deathcore sind auch noch nice 👌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Trash Metal

Thrash Metal bedient eigentlich alles, was für mich musikalisch interessant ist. Die Schnelligkeit und Aggressivität des Punks und die Schwere des Metals, der Dilletantismus fällt weg und textlich ist und war das vor allem in den 80ern und 90ern eine Wucht.