Was ist eure Lieblings-Bibelübersetzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Alltag nehme ich die Hoffnung für alle, weil die BibelApp die auch vorliest, für Andachten/Predigten ausarbeiten nehme ich die Schlachter/NGÜ.

DerEineDa859
Fragesteller

danke für deine Antwort

Hi,

ich lese zurzeit die Golden Grace Edition- Neues Leben, die habe ich von Amazon. Das Design ist Mega schön und der Inhalt ist sehr gut gemacht:)

DerEineDa859
Fragesteller

danke für deine Antwort, diese Edition kannte ich noch gar nicht

Hallöchen,

normalerweise nehme ich die von scm, auch wenn es dinge gibt die dieser Verlag macht die ich nicht gut finde, aber diese Bibel hat breite Ränder (für Notizen), und ist in einer leicht verständlichen Sprache. Wenn mir etwas nicht klar ist, schlage ich meistens in der Schlachter oder Lutherbibel nach.
Ich hab auch noch die von „life lion“, welche Übersetzung das ist weiß ich nicht. „Hoffnung für alle“ oder die basisbibel sind auch nicht schlecht.

Allioli/Arndt. Es gibt zwischen manchen Ausgaben nicht nur kleine Unterschiede, sondern große bis sehr große. Manche verfälschen den Text regelrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich nutze die Schlachter2000. Und in der Bibel-App (You Version) bevorzuge ich auch die Elberfelder :)

DerEineDa859
Fragesteller

danke für deine Antwort