Was ist euere Lieblings_Musik_Grene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird hier oft gestellt. Deshalb erlaube mir, eine Kopie meiner Antwort zu posten.

Ich höre Musik ab den 50ern aufwärts. Auch vor den 50ern ist ab und an angesagt. Aber ich muss gestehen, dass ich spätestens ab den 90ern alles nicht mehr so prickelnd finde. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und auch aktuell gibt es noch 'gute' Bands und Songs....aber eben nicht mehr im Radio. Nur wer so wirklich Interesse an Musik hat, wird auch jetzt fündig....aber suchen ist schon angesagt.^^

Also wie du gerade gelesen hast, habe ich weder eine 'Lieblingsmusik' noch ein 'Lieblingsgenre'. Falls du wirklich Interesse hast, dann empfehle ich die mal mein Profiltext, wo ich echt viele meiner Lieblingssongs verlinkt habe....aber, es bedarf sehr viel Zeit, alles zu lesen und auch zu hören...man muss schon wirklich 'musikaffin' sein, um das alles über sich ergehen zu lassen.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby
teehouse  03.02.2024, 11:47

Auch wenn ich fast 30 Jahre später geboren bin, kann ich dich absolut verstehen. Würde dir heute im Laufe des Tages gerne Links zu ein paar Songs ab 1990 schicken um zu gucken, was dir davon gefällt. Das wären bekanntere sowie weniger bekannte Stücke.

Grinsekater1812  03.02.2024, 12:01
@teehouse

Das kannst du gerne machen. Mein 'Privat-Kanal' ist immer offen. Aber dann bitte erst ab 18 Uhr.^^

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Hey!

Ich liebe klassische Musik, aber wenn ich mal selber was auf der Geige spiele, dann darf es schon mal ausgefallener sein. Instrumentalmusik hat mich einfach schon in frühen Jahren sehr berührt und so ist es auch geblieben. Diese Musik ist einfach unbeschreiblich für mich!

Liebe Grüße

Ich glaube bis auf Schlager und Volksmusik gibts in jedem Genre irgendwas was ich gut finde.

Am liebsten aber Elektro/House

Eigentlich Progressive Rock. Liegt aber seit ein paar Monaten größtenteils auf Eis.

Etwas mit Gitarren. Oder auch gern mit Klavier. Ich liebe auch gute Stimmen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung