Was ist euer Traumberuf?
10 Antworten
Softwareentwickler im Bereich Spieleentwicklung.
Ersteres hat schonmal geklappt, selbstständig sodass ich gut davon leben kann.
Zweites steht auf dem Plan, allerdings ist das alleine extrem aufwendig. Deutsche Spielentwickler gibt es nicht viele. Umziehen kommt aus familiären Gründen aktuell noch nicht in Frage.
LG Knom
Hallo,
dem Beispiel meiner Eltern (beide waren Sonderschullehrer) folgend, wollte ich immer Lehrer werden, was sich aber aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, nicht ausgegangen ist. Und so habe ich mich schon vor 4x Jahren umentschieden und meinen Traumberuf nicht ergriffen.
Heute würde ich - zumindest an einer staatlichen Schule in Deutschland - kein Lehrer mehr werden oder sein wollen.
AstridDerPu
Mein Traumberuf, ist das, was ich mache: Seit ich 24 bin, nicht mehr arbeiten müssen und nur noch die Dinge tun, die mir Spaß machen:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-fuer-sich-den-perfekten-job-2#answer-582293897
Liebe Grüße
yuutuuber
Ruheständlerin. Davon hatte ich 40 Arbeitsjahre lang geträumt.
Das stelle ich mir extrem traurig vor. 40 Jahre knechten ohne spaß zu haben. Klingt so, als würde man in betracht ziehen sich das Leben zu nehmen als sowas durch zu machen.
Mein Traumberuf war Mathematik-Professor. Nach meiner Promotion bin ich dann aber profaner Bankier geworden…😂