Was ist euer Tipp, um super in den Tag zu starten?

7 Antworten

Ich lasse mir gerne Zeit und Hetze mich nicht. Mache mein Bett und öffne mein Fenster für frische Luft. Dann mache ich mich in Ruhe frisch und trinke entspannt einen Kaffee. Viel benötige ich nicht um einen guten Morgen zu haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine halbe Stunde früher aufzustehen als ich unbedingt muss. Deswegen habe ich umso mehr Zeit für eine gemütliche Tasse Kaffee (oder zwei) auf dem Balkon in der ersten Morgensonne. Da Stress am Morgen ungesund ist und sich auch nicht gut anfühlt, abgenervt in den Tag zu starten, lasse ich mir morgens einfach schön viel Zeit und mache dann in diesem Tempo weiter.

Du könntest nach dem aufstehen zunächst einmal kacken gehen und danach die Zähne putzen. Danach machst du ein kleines Workout oder gehst eine Runde joggen. Danach kannst du etwas essen und einen Kaffee trinken.

LG

Ich versuche irgendetwas zu machen um aktiviert zu werden. Sprich ich stehe früh auf und stelle mir einen Wecker oder stehe eben auf sobald ich wach bin (nicht lange im Bett liegen bleiben und am Handy o.ä. sein)
Dann gehe ich vielleicht joggen. Wenn ich zurück komme weiß ich, dass ich schon etwas gutes getan habe und bin so motivierter.

Da ich immer Nachtdienst habe und dann zu Hause bin

Trinke ich erstmal einen schönen Latte Macchiato und gehe joggen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen