Was ist euer lustigster WLAN-Name?

12 Antworten

Wir haben eine EasyBox zu Hause als Router stehen. Zum einloggen um Einstellungen auf dem Router zu ändern ist werksmäßig der Nutzername "root" vorgegeben.
Daher haben wir als eine Art Homage an den Charakter "Groot" aus dem Film "Guardians of the Galaxy" unser WLAN "IchBinRoot" genannt.
Ein Insider, aber lustig unter Freunden die den Film kennen :)

#dukommhiernetrein

5 Min später war das WLan geknackt ....

Ich musste so schmunzeln. Seit dem hat mein Nachbar nen anderen Namen im WLan ,er ändert permanent immer das Passwort ,aber es dauert  nicht länger als 10 Min und ich bin wieder drin. Obwohl ich sein Passwort nicht kenne. Dank Aircrack und zum aufzeichnen Wirdeshark / Kismet.  WLan ist unsicher aber man reagiert erst wenn man selbst Betroffen ist. Daor wird unbedarft damit umgegangen,. Traurige Welt ...

KevinHP  09.06.2017, 09:46

Was bringt es dir, ein anderes WLAN zu benutzen?

Silberfan  09.06.2017, 09:55
@KevinHP

ich kann dem Benutzer immer wieder aufzeigen wie unsicher die Verwendung von Wlan ist .Nur so wird einem auch (mehr oder weniger) das Sicherheitsbewusstsein  deutlich . Und wenn jemand es eben nicht lernen will ,greift man solange dazu bis endlich jemand einsieht das es nichts bringt. Mittlerweile weis der Nachbar das ich es bin. denn jedes mal wenn ich sein WLan für Testzwecke Mißbrauche hinterlege ich auf seinem Windoof Pc ne txt Datei mit "I was here , greez little hacky"  dann klopft er mit nem Bestenstiel auf seinen Boden ( bei mir wäre es die Decke) und dann weis ich das er es zu Kenntnis genommen hat.  Seit dem Virus Wannacry  sind viele zwar wach geworden aber nicht Wach genug sich zu schützen. Und selbst Virenscanner oder Root Kits ,selbst Sperren reichen unter Windoof nicht aus. Einzige Möglichkeit wär auf eine Linux Distribution zu wechseln und diese korrekt einzurichten. Nur so kann man eine gewisse Sicherheit generieren die auch für Anwender das Gefühl gibt sich etwas sicherer im Netz zu Bewegen. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht.

mein heißt ponyhof.

wenns leben schon keins is, hab ichs zumindest zuhause.

genial find ich auch "Martin Router King" :D

Kerstin1723  09.06.2017, 09:06

Ponyhof is gail. ;-)

KevinHP  09.06.2017, 09:34

Ich find das andere "gail" :D