Was ist euer lustigster WLAN-Name?
Hi zusammen,
ich kaufe mir einen neuen Router und möchte auch einen anderen WLAN-Namen haben, der kann ruhig super lustig sein, da freuen sich die Nachbarn.
Was ist euer lustigster WLAN-Name?
MarCo
11 Antworten
Wir haben eine EasyBox zu Hause als Router stehen. Zum einloggen um Einstellungen auf dem Router zu ändern ist werksmäßig der Nutzername "root" vorgegeben.
Daher haben wir als eine Art Homage an den Charakter "Groot" aus dem Film "Guardians of the Galaxy" unser WLAN "IchBinRoot" genannt.
Ein Insider, aber lustig unter Freunden die den Film kennen :)
#dukommhiernetrein
5 Min später war das WLan geknackt ....
Ich musste so schmunzeln. Seit dem hat mein Nachbar nen anderen Namen im WLan ,er ändert permanent immer das Passwort ,aber es dauert nicht länger als 10 Min und ich bin wieder drin. Obwohl ich sein Passwort nicht kenne. Dank Aircrack und zum aufzeichnen Wirdeshark / Kismet. WLan ist unsicher aber man reagiert erst wenn man selbst Betroffen ist. Daor wird unbedarft damit umgegangen,. Traurige Welt ...
ich kann dem Benutzer immer wieder aufzeigen wie unsicher die Verwendung von Wlan ist .Nur so wird einem auch (mehr oder weniger) das Sicherheitsbewusstsein deutlich . Und wenn jemand es eben nicht lernen will ,greift man solange dazu bis endlich jemand einsieht das es nichts bringt. Mittlerweile weis der Nachbar das ich es bin. denn jedes mal wenn ich sein WLan für Testzwecke Mißbrauche hinterlege ich auf seinem Windoof Pc ne txt Datei mit "I was here , greez little hacky" dann klopft er mit nem Bestenstiel auf seinen Boden ( bei mir wäre es die Decke) und dann weis ich das er es zu Kenntnis genommen hat. Seit dem Virus Wannacry sind viele zwar wach geworden aber nicht Wach genug sich zu schützen. Und selbst Virenscanner oder Root Kits ,selbst Sperren reichen unter Windoof nicht aus. Einzige Möglichkeit wär auf eine Linux Distribution zu wechseln und diese korrekt einzurichten. Nur so kann man eine gewisse Sicherheit generieren die auch für Anwender das Gefühl gibt sich etwas sicherer im Netz zu Bewegen. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht.
Nur um deinem Nachbarn aufzuzeigen, wie unsicher WLan angeblich ist, begehst du also Straftaten? (§202c StGB)
Wers glaubt.
Deine Story erinnert mich irgendwie daran
http://www.stophiphop.com/item/82-m4tr1x-trilogie-ein-hip-hop-hacker-schl%C3%A4gt-zu
mein heißt ponyhof.
wenns leben schon keins is, hab ichs zumindest zuhause.
genial find ich auch "Martin Router King" :D
MartinRouterKing ist unschlagbar
Was bringt es dir, ein anderes WLAN zu benutzen?