Was ist euer Lieblingstier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Hunde🐕, Katzen🐈(vorallem schwarze🖤), Kaninchen🐇 und Delfine🐬

Flughunde! - Ich finde diese Mischung zwischen Hund und Flugtier einfach faszinierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein spezielles Lieblingstier. Alle Tiere sind faszinierend, wenn man sich eine Weile mit ihnen beschäftigt.

Und hier noch ganz viele Antworten für Dich, ich hoffe sie helfen Dir weiter:

Und noch mehr davon findest Du hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=lieblingstier

Das ist eine dieser Fragen die hier bereits mehrere tausend mal(!) gestellt wurden.

Und das weisst Du auch, denn GuteFrage hat Dir das bei Eingabe der Frage mitgeteilt und Dir entsprechende Fragen mit Antworten vorgeschlagen, siehe hier:

Bild zum Beitrag

Warum stellst Du die Frage dann trotzdem?

Tipp:

Einfach mal die Suchfunktion von GuteFrage (die Lupe oben rechts auf der Webseite) benutzen, gerade bei so allgemein gehaltenen, trivialen Fragen.

Denn die Frage wird ja nicht dadurch besser und die Antworten nicht relevanter, wenn sie hier alle paar Tage erneut gestellt wird.

Warum wählst Du auf GuteFrage nicht einfach eine der tausenden anderen Fragen nach „Eurem Lieblingstier“ aus und liest die Antworten dort? Denn genau dafür werden hier die Fragen samt Antworten gesammelt und gespeichert...

 - (fragend, Quallen, Lieblingstier)
SchattenseeJade
Fragesteller

Dazu noch Eines: indem ich die Frage erneut stelle, haben Nutzer die Chance, einen Stern zu holen und antworten daher auf meine Frage, statt auf zig andere. Da ich davon allerdings nicht profitiere, eine zweite Sache: Menschen ändern ihre Meinungen, tagtäglich.

Trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort, die ganzen Links und das Erklär-Bild.

-Lg

Waldmensch70  19.11.2023, 10:31
@SchattenseeJade
indem ich die Frage erneut stelle, haben Nutzer die Chance, einen Stern zu holen und antworten daher auf meine Frage

Ich glaube Du schätzt die Wichtigkeit des von Dir zu vergebenden Sterns falsch ein. 😉

Es geht auf dieser Seite nicht um „Sterne holen“, „Level“ oder sonstwas. Oder kriegst Du im echten Leben mehr Taschengeld weil Du hier einen Level erreicht oder einen Stern bekommen hast? 🤷‍♂️

Es geht darum, das die Fragen und Antworten alle Anwesenden „wissensmäßig weiter bringen“. – Und Deine Frage macht das nicht. sie ist nur dafür da, dass Du eben „irgend eine Frage geschrieben“ hast. Dir Antworten bringen Dir nix und die Frage bringt uns nix.

Ganz basic, Hunde. Besonders meine :)