Was ist euer Lieblingsthema?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Islam

• Namen (islamische, orientalische und balkanische)

• Essen

• shoppen

• Türkisch

• Kurdisch

7veren⁷

Hi, Stolze777. ^^

Das hier sind meine Lieblingsthemen :

  • Tagalische Sprache
  • Fremdsprachen
  • Mathematik
  • Musiktheorie und Klavierspiel 🎹🎶

Dabei finde ich es wichtig, die tagalische Sprache im Alltag zu sprechen, weil die neuen Generation diese Sprache vergessen. Ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen ( Tagalog und Englisch ) und bin dagegen, dass Englisch in der Regierung benutzt wird.

Mit den anderen zwei Themen kenne ich mich einfach in diesen Themen gut aus 😁, weil es mir einfach gefällt, etwas darin zu forschen 🤗.

Islam, Psychologie & Schreiben

Islam: weil es meine Religion somit mein Weg ist. Es ist immer schön darüber zureden, sich erkunden & Meinungen auszutauschen. Man kann immer was dazu lernen. Und es ist immer schön etwas Neues zum Nachdenken zum haben. Je mehr man weiß desto leichter fällt es andere zu helfen. Und wenn ich später in shaa Allah mal heirate, will ich meinen Kindern den Islam richtig beibringen so, dass sie ihre Religion lieben und nicht desw die Pflichten folgen nur, weil sie es in der familie so gesehen haben sondern wirklich die Gründe & Werte wissen.

Psychologie: habe mich öfter darüber interessiert. Wie der Mensch so ist im inneren. Ich wollte auch früher psychiatrist werden, aber meine Mutter ich könnte das nicht machen, weil ich kein Zuhörer bin obwohl ich es liebe andern menschen und seine probleme zu hören. Weil jeder mensch ist anders Wert & haben verschiedene gedankensweise sowie erfahrungen. Ich liebe das Thema einfach.

Schreiben: Das hat wiederum mit der Psychologie zutun. Denn ich schreibe, meistens, über mein inneres. Und bin auch beim Schreiben gut, wenn es um Gefühle ausrücken geht. Das kommt davon, weil ich nie meine Gefühle ausdrücken konnte weshalb es öfter zu Missverständnissen gekommen ist. Weil ich das verhindern wollte, hab ich angefangen zum schreiben. Und das führte dazu, dass ich das Schreiben jetzt liebe und empfehle, wenn man schwere Zeiten durchmacht. Ich will auch anfangen Bücher zu schreiben. Aber das mache ich in privaten & auf türkisch, deutsch gemischt. Da ich nicht wirklich gut Türkisch & Deutsch kann so, dass ich full ein Buch schreiben könnte desw schreibe ich eine gemischte Sprache.

Politk.

Wobei es immer drauf ankommt mit wem.

Mit der AFD zu diskutieren ist immer etwas mühsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
jessxs  13.06.2023, 16:24

Sehr freundlich ausgedrückt. 🙂

Bones007  13.06.2023, 16:25
@jessxs

Schön das es auffällt, habe mir Mühe gegeben 😂

jessxs  13.06.2023, 16:27
@Bones007

Kenn den struggle😂 man will ja nicht gleich wieder unter so ner Antwort Stress bekommen…

Zirkusliebe  13.06.2023, 16:52

Die Heinis wo die AFD wählen wissen garnicht das sie sich damit ein Eigentor schießen . Die AFD führt ein falsches Spiel. Sollte die AFD an die Macht kommen ist das der Untergang.. das nehmt dann alles eine Diktatur und Rechtspopulismus und Rechtsextremistische Züge ein und dann kann man der Deutschen Demokratie Tschüß sagen . Ich Traue der AFD nicht die Führen was im Schilde. Lass die mal an die Macht kommen dann zeigen die ihr wahres Gesicht . Wenn die AFD an die Macht kommt nimmt Deutschland kommunistische Züge an. Die werden auch Gewisse Sozialleistungen streichen. Und vorallen die Ausländischen Bürger wo wirklich anständig hier sind und Wirklich fleißige Arbeiter sind und Seit Generationen hier sind tun mir dann leid unter der Führung von der AFD . Wenn die AFD an die Macht kommt nimmt das ein schlimmes ende

Zirkusliebe  13.06.2023, 17:01
@Bones007

Ich wollte mal meine Meinung dazu sagen . Weil sie Geschrieben haben mit der AFD zu Diskutieren ist mühsam. Ich muss auch sagen alles was nach Helmut Schmidt kam hat mir an der Deutschen Politik nicht mehr gefallen.

Bones007  13.06.2023, 17:02
@Zirkusliebe

Ich bin SPD Politiker und es ist halt schwierig mit der AFD zu diskutieren.

Tiere, Musik (vorallem Kpop) Sport (Turnen reiten...) zeichnen / malen