Was ist euer Lieblingsmöbelstück oder -einrichtungsgegenstand?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine modulare Schrankwand aus Kirschbaum, die mein Vater entworfen hat.

Das Design ist zeitlos und durch den modularen Aufbau kann man das Möbel verändern und neuen Räumlichkeiten anpassen.

Neben dem Nutzen bleibt mir so auch täglich die Erinnerung an meinen Vater.

kaenGuru249 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 16:39

wow, cool

Es gibt zwei Stücke die mir viel bedeuten:

1. der Wohnzimmertisch. Dieser ist ein Erbstück meines Tantchens (war für mich wie eine 2. Mutter). Der Tisch ist Oval, mit echter Steinplatte und Holzumrandung. Sie hat ihn sich selbst anfertigen lassen und bis zum Schluss geschont 😁
Seit 15 Jahren, ist er das Herz unserer Stube.

2.unsere Kuckucksuhr. In diese haben wir uns, bei unseren letzten Schwarzwald Besuch verliebt.
Sie passt perfekt zu unsere Familie: mein Mann liebt und Sammelt Räuchermännchen, ich liebe Waldmotive und ganz besonders Pilze und unser Sohn hat sich als erster in die Uhr verguckt und findet die geschnitzten Rehe am Besten ❤️
Diese Uhr, wird mich definitiv überleben 😁

Bild zum Beitrag

- (Design, Möbel, Einrichtung)

ein mexikanischer Schrank aus Holz.

Ich fuhr vor 15 Jahren in ein MÖbelhaus, um mir eine Garderobe zu kaufen. Mehr nicht. Die fand ich auch schnell, war auch nicht teuer. Dann kam ich an einem alt aussehenden Geschirrschrank mit Flechtwerk vorbei, der mir zurief; "Bin ich nicht schön.? Kauf mich." Das tat ich. 1500 Euro. Aber ich liebe ihn. Als Geschirrschrank benutze ich ihn nicht, sondern als Krimskramschrank.

Hm - mal ein ganz neuer Gedanke, die Möbel diesbezüglich zu sortieren.

Spontan rutscht da bei mir mein Sofa ganz nach vorne. Einfach deshalb, weil ich es viel nutze und es schön variabel ist. Zum Sitzen ist es bequem, und zum Liegen auch. Zum richtig schlafen ist es (für mich) zu klein, aber für ein Nickerchen zwischendurch reicht es völlig. Form und Design sind zeitlos, und es ist ein Erinnerungsstück an meine Eltern, wo es schon Jahre in Gebrauch war bevor es zu mir gekommen ist.

Hallo,

aktuell habe ich zwar keinen, aber - auch aus sentimentalen Gründen - mein Lieblingsmöbelstück ist der Schaukelstuhl schon mein Opa (väterlicherseits)

Bild zum Beitrag

saß gerne in seinem Schaukelstuhl, genau wie meine Mutter

Bild zum Beitrag

und nach ihrem Tod mein Papa mit seiner Enkeltochter

Bild zum Beitrag

und auch ich hatte lange Jahre einen Schaukelstuhl.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

- (Design, Möbel, Einrichtung)  - (Design, Möbel, Einrichtung)  - (Design, Möbel, Einrichtung)  - (Design, Möbel, Einrichtung)