Was ist euer Lieblingsgenre (Musik)?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblings-Genres mit Hörbeispielen, sind wie folgt:

(Wenn du noch sehr jung, oder sehr stark kommerziell, dem Mainstream zugetan bist, wirst du damit nicht viel anfangen können.)

Zeitgenössische Musik, Neo-Klassik

https://www.youtube.com/watch?v=LF__W4YiurY

Progressiv Rock - Blues

https://www.youtube.com/watch?v=gWca1X7nFGo

World Music aus aller Welt

https://www.youtube.com/watch?v=VEngyjInc0g

Jazz, fast aller Sub-Genres

https://www.youtube.com/watch?v=6cDSP0wgnz8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Moin Moin,

Ich höre am liebsten Deutschrap. Im Deutschrap höre ich Künstler wie RAF Camora, Kontra K, Beginner, Falco, Sido, Bushido, D-Bo, Chakuza und Kollegah. Ansonsten höre ich auch noch ganz gerne Pop-Musik. In der Pop-Musik höre ich eigentlich nur Ellie Goulding und Taylor Swift. Ab und zu höre ich auch mal Klassik, da höre ich dann Beethoven und Mozart.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Tag wünsche ich noch :)

MlenD  01.12.2020, 16:46

Ellie 😍 war mal ein Fan von ihr. :)

RAP muss auf die 1

Ich bin einfach fasziniert von der Kunst und Technik dahinter. Das Konzept Flow gibt mir einfach viel.

Ich hör aber grundsätzlich eigentlich alles. Als Ausnahmen fallen mir nur Schlager und Nightcore ein hahahah

PauliLP
Fragesteller

Früher fand ich halt Nightcore zum kotzen, aber jetzt gefällts mir eigentlich. Kein Plan warum xD

Apropos Rap: Kennst du PA Sports?

OnkelJibbet0  01.12.2020, 16:50
@PauliLP

Nightcore?? Das ist doch einfach nur hochgepitcht und schneller hahahha wie kann man das denn feiern?

Apropos Rap: Kennst du PA Sports?

ja schon von gehört, aber hör ich nicht aktiv.

Meine Top artists zur Zeit wären glaube ich Haftbefehl und Tarek K.I.Z

Klaass41  01.12.2020, 16:51
@PauliLP

Jeder der sich mit Guten rap auseinandersetzt kennt pa

PauliLP
Fragesteller
@OnkelJibbet0

Jaja das mit Nightcore, ich feier das nicht hab ich nie gesagt xD

Hört sich halt nur mit sehr wenigen Songs gut an

PauliLP
Fragesteller
@Klaass41

Hab ihn halt erst vor Kurzem entdeckt

Pop, French Jazz oder generell Jazz, Heavy Metal (meistens nur die Musik von mein Papa), Blues, und 50s-90s Musik, aber auch 2010er Musik z.B Lana Del Rey

Woher ich das weiß:Hobby