Was ist euer Lieblingsfilm falls ihr einen habt?
Wenn ihr wollt könnt ihr auch sagen was euch daran gefällt
Nur Film oder geht eine Serie auch?
Serien gehen auch
18 Antworten
Meine Top3 Filme:
Die Herr der Ringe Trilogie
Gladiator
Die Verurteilten
Ball of Fire (1941) - Regisseur: Howard Hawks
Billy Wilder hatte -damals noch in Berlin wohnend- den Film "der blaue Engel" gesehen - dies inspirierte ihn zum Schreiben einer Komödie - er brachte sie mit, als er in die USA einwanderte und hat sie zusammen mit Thomas Monroe zu einer Vorlage für einen Film ausgearbeitet - das Drehbuch wurde geschrieben von Billy Wilder und Charles Brackett
allein das zum Beginn des Films gezeigte Vorwort ist ein Vergnügen
once upon a time - in 1941 to be exact
there lived in a great, tall forest -
called New York
eight men who were writing an encyclopedia
they were so wise - they knew everything:
the depth of the oceans,
and what makes a glowworm glow,
and what tune Nero fiddled
while Rome was burning
but there was one thing
about which they knew very little -
as you shall see ...
wenn man den Film sieht, bemerkt man Ähnlichkeiten - die Hauptdarsteller sind eine Nachclubsängerin (und wohl auch Tänzerin) und ein Professor für die englische Sprache - das ist in beiden Filmen so - der blaue Engel endet tragisch, Ball of Fire hat im Gegensatz dazu ein happy end und ist -im wahrsten Sinne des Wortes- voll umwerfendem Charme .... as you shall see
der Film Ball of Fire wurde vor einigen Jahren in das National Film Registry der Kongressbibliothek der USA aufgenommen
Ich mag den Film Alles steht Kopf 1/2. Finde ich einfach süß gemacht und in dem alte kann man die Gefühle gut nachvollziehen. Bringt mir immer Spaß den Film zu schauen
The Crow
Alle Studio Ghibli Filme
Fury Herz aus Stahl,
am besten gefällt mir das sie einen echten Tiger für den Film benutzt haben den Tiger 131