Was ist euer Lieblingsfilm?
13 Antworten
Ich habe in meinem Leben zu viele verschiedene Filme gesehen (und zu viele Einzelheiten in den Filmen, die ich gesehen habe, vergessen) als das ich es mir wagen würde, ein eigene Rangliste aufzustellen. Aber die klassischen Disney-Filme sind eigentlich alle eine sichere Bank. Auch Musicalfilme wie Mama Mia oder Les Miserables oder die (alte!) Verfilmung der West Side Story gefallen mir gut. Ab und zu lass ich es auch mal gerne krachen - Dann gehören die "Stirb Langsam"-Filme (insbesondere die ersten beiden) oder Speed (nur der erste; der zweite ist Schrott) zu meinen Favoriten. Oder eben auch Star Wars (da ziehe ich aber die Episoden 4-9 den Episoden 1-3 vor) oder Das Fünfte Element.
Das ist relativ schwer zu sagen. aber unter meinen vergleichsweise wenigen Filmen, die ich auf DVD habe, ist "Free Rainer, dein Fernseher lügt" immernoch einer der Favoriten.
Neben Actoion Drama und Comedy bietet er auch viel Romantik, eine ordentliche Portion Sarkasmus und ist vor allem wunderbar sozial- und gesellschaftskritisch.
Das schöne ist, das Thema um das es geht, nämlich wie die Medien unsere Gesellsschaft manipulieren oder unterwandern scheint rund 17 Jahre nach Erscheinuing aktueller und dringender den je!
Sicherlich hat sich zwischenzeitlich die Medienlandschaft etwas geändert. das Fernsehn als DAS Meidum ist langsam auf einem absteigenden Ast, aber die Geschichte funktioniert grundlegend auch mit Streamingdiensten, sozialen Medien etc.
Das Ende des Films zeigt, ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen, dass sich Rainer und seine Gang tatsächlich auch mit diesen Themen befassen.
Übrigens: ohne zu viel spoilern zu wollen, auch wenn es am Anfang ein Wenig danach auschaut, so sieht man in dem Film nicht all zu viel Blut etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Rainer_%E2%80%93_Dein_Fernseher_l%C3%BCgt
Meine Top3 Filme:
Die Herr der Ringe Trilogie
Gladiator
Die Verurteilten
Bin ein Serien Typ und schaue keine Filme mehr, daher ist es schwer mich festzulegen. Mein Lieblingsschauspieler war schon immer Will Smith. Wenn ich mir meinen Favoriten von ihm raussuchen müsste, dann Men im Black.
Edge of Tomorrow mit Tom Cruise hab ich damals im Kino gesehen und fand ich super.
Hangover und Kindsköpfe war immer lustig. Wir sind die Millers auch.
Ändert sich immer wieder, aber aktuell würd ich sagen Deadpool oder Venom (bei beiden der neueste Teil).