was ist euer Lieblings Motorrad?

*Motorrad

DodgeRT  23.03.2022, 15:44

Motto-rat (also ratschlag für ein Mottor) oder Motorrad (des fahrzeug) ? weil was du schreibst ist... nix davon

MrJames111
Fragesteller

huch, habe es falsch geschrieben meinte Motorrad

8 Antworten

Salue

Jahrezehnte lang habe ich davon geträumt, bis ich endlich eine gefunden habe: Die Enfield Diesel 325. Diese wunderschöne Verbindung zwischen Motorrad und Traktor, mit dem Geräusch eines Lanz-Bulldog-Trekkers erfreut das Herz.

Tellensohn

Mein Enfield Diesel in der Schweiz:

Bild zum Beitrag

Das Gleiche aber in Indien, Der Besitzerstolz ist dem Manne anzusehen:

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Marke)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Marke)
MrJames111
Fragesteller

ah der Tellensohn, salue. auch wieder ein wunderschönes fahrzeug, freut mich für dich das du dein Traum erfüllen konntest.

Meins, die Duke 690 5 von KTM, wobei die R gefällt mir noch ein bisschen besser.

MrJames111
Fragesteller

schönes Teil

zocker0796  23.03.2022, 16:52

Hatte die als sm. Flachschieber. Protaper. Große Bremse. Usw. Hätte sie mal behalten sollen . Super Allrounder.

HD Softail Springer.

Bild zum Beitrag

wobei ich mit meiner 600er Shadow auch zufrieden bin. Und wen würde ich mir vermutlich auch eher ne HD Streetbob kaufen. Aber die Springer is schon immer sowas wien Traumbike. Besonders in dem Setup.

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Marke)
Flausen  23.03.2022, 15:57

Sehr geil! Ja, die Springer damals mit dem EVO-Motor war schon immer ein Traum. Heute in odentlichem Zustand preislich vollkommen abgehoben - aber geil!

zocker0796  23.03.2022, 16:02

Damit im sudelfeld oder kesselberg 😂🥴

MrJames111
Fragesteller

wunderschönes bike

Yamaha XJ 600 N

Auf der hatte ich vor sehr langer Zeit meine ersten Erfahrungen gesammelt. Mir gefiel ihre Gutmütigkeit und ihr sonorer Klang.

Leider konnte ich damals aus Kostengründen den Schein nicht weitermachen. Auto war wichtiger.

Dank B196 konnte ich nun einen "halben Schein" auf meinen Lappen draufpacken.

Durch Zufall ergatterte ich eine gebrauchte Honda CBR 125 RW. (wurde mir angeboten) Die hat durch Zufall genau die Farbe und das Design, welches mir Damals total gut gefiel.

Die lässt sich gut und sicher fahren. Ich hab sie richtig lieb gewonnen. Außerdem ist sie, durch die Einspritzung, recht sparsam. Und der Klang ist auch schön tief. Ich mag das Sportauspuff kreischen nicht.

Ich pack mal ein Foto hin.

Bild zum Beitrag

(Habs noch schnell gegoogelt, Ja, ein Leichtkraftrad ist auch ein Motorrad. Ich werd sogar von Großen gegrüßt!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Marke)
MrJames111
Fragesteller

sehr schönes Mottorad ,sicher ist das auch ein Mottorad solange es die form von einem Motorrad ist😉. und Honda geht immer!

Ich bin mit meinem ganz zufrieden. Wird aber noch einiges daran geändert ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Marke)
MrJames111
Fragesteller

absoluter traum,auch wunderschön.