Was ist euer Lieblings kdrama?

9 Antworten

Hey <3

Es gibt viele Kdramas die ich gut finde. Hier sind einige davon

~My Name

~Juvenile Justice

~Twenty-five Twenty-one

~20th century girl

~Alice in Borderland

~Vincenzo

~Hometown Cha-Cha-Cha

~Nevertheless

~Move to heaven

~Itaewon class

~Moment of Eighteen

~Extra Curricular

Es gibt noch viele andere die gut sind aber die oben kann ich echt empfehlen.

LG

Ich guck sowas eigentlich nicht, aber ich fand Alice in Borderland auf Netflix sehr gut. Teilweiße ein bisschen zu gory für mich, aber da kann man ja weggucken :)

verreisterNutzer  21.02.2023, 22:52

Das Ende der 2. Staffel hat mich so fertig gemacht

Sini13  21.02.2023, 22:55
@verreisterNutzer

Ohh jaaa. Ich war die ganze Zeit hin und hergerissen zwischen "das ist der größte Mist, den sich je einer ausgedacht hat" und "das ist die beste und smarteste Serie, die je produziert wurde" xD

lovethenature  22.02.2023, 08:51

Ja den fand ich auch super, ist aber wenn, dann ein jdrama 😉

lovethenature  22.02.2023, 10:27
@Sini13

Trotzdem ist das ganze setting in Tokio, die ganzen Schauspieler auch. Meinte ja nur, dass es an sich kein kdrama ist, weil es halt japanisch und nicht koreanisch ist. Außerdem gucken ja auch einige in der Originalsprache mit Untertiteln.

Sini13  22.02.2023, 12:08
@lovethenature

Trotzdem merkt man es nicht, wenn man auf deutsch guckt. So von der Art her, wie es gemacht ist meine ich. Und es ist auch ein Drama.

lovethenature  22.02.2023, 12:13
@Sini13

Naja ich hab schon gemerkt, dass es anders war und hab es auf deutsch geschaut. Es ist schon anders von der Machart, obwohl auch viele kdramen sich auch sehr unterscheiden können. Trotzdem unterscheidet man zwischen k-/j-/c-drama usw.

Und es nennt sich nur so, die Serien müssen vom Genre nicht Dramen sein, geht nur um die Herkunft woher die Serie kommt.

Sonst könnte man auch französische oder polnische Serien vorschlagen, wenn einer nach deutschen Serien fragt.

Semantic error, Cherry blossoms after winter, und Light on me sind mega cute K-Dramas & gestern habe ich Where your eyes linger angefangen -hab jetzt schon geheult haha- (sind alle BL)

Ansonsten True Beauty - ist nicht für jeden was, aber ist ganz nice (ist kein BL)

Meine Top 10:

  • Alchemy of souls
  • Crash landing on you
  • Hotel del luna
  • Flower of evil
  • The King
  • Twenty-five twenty-one
  • Vincenzo
  • While you were sleeping
  • Fight for my way
  • W - two worlds apart
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins ist Semantic error. (Das ist aber eine Boys Love Serie)

Lyxxie  21.02.2023, 23:56

Habe ich letzte Woche geschaut - finde ich auch mega^^ Also ich schaue generell nur BL xD

Leniilein08  22.02.2023, 09:03
@Lyxxie

OMG cool. Kannst du mir vielleicht irgendwas empfehlen? Ich kenne zwar schon echt viele aber ich hoffe das ich vielleicht irgendwann eine Serie finde welche ähnlich zu KinnPorsche ist. Oder eine die wie Semantic error oder Love in the air ist. das sind nämlich meine drei absoluten lieblingsserien.

Lyxxie  22.02.2023, 09:08
@Leniilein08

Omg das sind auch meine Lieblingsserien^^ Ich schreibe dir später privat, muss jetzt zur Schule hahah

Leniilein08  22.02.2023, 09:11
@Lyxxie

Was für ein Zufall. Viel spaß in der schule. Ich habe noch Ferien :)