Was ist euer Lieblings Harry Potter- Film?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 32%
Harry Potter und der Stein der Weisen 23%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 14%
Harry Potter und der Orden des Phönix 14%
Harry Potter und der Feuerkelch 9%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1/2 9%
Harry Potter und der Halbblutprinz 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich kann nicht genau sagen warum, weil eigentlich die ersten beiden Teile dem Buch am nächsten sind. Und weil ich eigentlich sogar ziemlich viel am dritten zu bemängeln habe. Und dennoch mag ich ihn einfach am Liebten. Ganz ohne Erklärung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

ich mag den 3. Film am liebsten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich als Buch auch den 3. und den 6. Teil am meisten mag, jedoch finde ich, dass der 6. Film extrem vom Buch abweicht, was mir nocht sehr gefällt.
Im 3. Film finde ich einfach viele Szenen sehr schön, ausserdem mag ich die Action am Schluss von den Filmen nicht besonders, wenn sie zu sehr in die länge gezogen werden, was beim 3. Teil nicht der Fall ist.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der Erste- weil dieser am ehesten der Buchvorlage entspricht.

Dann käme "Die Kammer..." und danach geht es steil bergab mit den Filmen

Auf jeden Fall Harry Potter und der Gefangene von Askaban, weil da zwei meiner 3 lieboingscharaktere erscheinen 🤩 Von Sirius und Remus mal abgesehen, erfährt man viel über meine so geliebte Zeit der Rumtreiber! Einfach Klasse

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ist der an den ich vom Setting her einfach die schönste Erinnerung habe, außerdem war ich total gespannt darauf wie die Szenen in der Hütte dargestellt werden.

Dean3712
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort!