Was ist euer Lieblingsthema für Gespräche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rede gerne über Kampfsport und Naturwissenschaften. Allerdings freue ich mich über ziemlich jedes tiefgründige Thema.

Warten ist Hölle 😂🤗

Ich kann leichter sagen, worüber ich mich nicht gern unterhalte bzw. eher abblocke, wenn jemand davon anfängt:

  • Sport (Wettkämpfe jeglicher Art)
  • Gelaber über Verwandte, Bekannte (und früher: über irgendwelche Kollegen), generell Gelaber über irgendwelche Leute
  • Mode
  • Autos
  • Filme (Ich hasse es, wenn mir jemand Filmhandlungen erzählen will, vor allem, wenn ich den betreffenden Film gar nicht sehen möchte)
  • Computer und damit verbundene Technik

Willkommen sind Diskussionen

  • generell im Bereich Politik und Gesellschaft
  • Religion, Philosophie und Naturwissenschaften
  • Kultur und Sprache
  • Psychologie

Ich denke, die meisten Menschen reden gerne über sich selbst und deren Geschichte.

Wenn du also Gespräch Themen für ein Gespräch in der Zukunft suchst, habe ich den Tipp für dich; Frage die Person Dinge über sich selbst aus. Frage, worauf er stolz ist und schaffe es so, ihn möglichst viel über sich erzählen zu lassen ^^

Kommt auf jede Person anders an, aber ich denke es gibt viele Menschen von der Art.

Auf was bist du so stolz?

@Hansikanzie

Hahaha

Ich bin tatsächlich auf das stolz was ich durchgemacht habe. Ich wurde gemobbt, hatte Selbstmordgedanken (und dies mit zehn), und doch habe ich überlebt.

Ich bin stolz darauf, nicht aufgegeben zu haben. Mich auch bald getraut habe, darüber zu reden.

Nun kann ich sagen, ich bin stolz auf die guten Noten in meiner neuen Schule ^^

@scantio

Gab es einen besonderen Grund weshalb du gemobbt wurde?

@Hansikanzie

Ich wurde sehr wegen meines Aussehens gemobbt, was auch leider ein klein wenig der Grund für meine Panikattacken unter Menschen ist (Alles bringt so seine Konsequenzen).

@scantio

Darf ich fragen was mit deinen aussehen ist?

Wie hat das Mobbing dann aufgehört?

@Hansikanzie

Ich bin mit einer Gesichtslähmung ins Krankenhaus gekommen dadurch wurde dann ein bis zwei Jahre später vorgeschlagen, die Schule zu wechseln. Damit hat es dann aufgehört. Es ging sogar vielen anderen Schülern genauso. Sie wurden auf der genau gleichen Schule gemobbt.

@scantio

Ahh okay, aber mitlerweile ist alles gut? Also das mobbing.

Heyho!

Es kommt bei mir drauf an. Themen, die ich zur Zeit SEHR viel anspreche sind Fetische, BDSM, SM, Politik und Mode.

LG

Ohh weshalb?

@Hansikanzie

Hey! Danke für Dein Feedback! :)
Das kommt daher, da ich in so einem Umfeld lebe, und mir die Themen kein Stück peinlich sind, und ich Freunde und neue Leute teilweise darüber sogar schon berate ;).

Kurz und knapp: Du müsstest mich persöhnlich kennen, damit Du DAS Verstehen kanst, haha! :D

@ForRealLGBT

Kannst du näher ins Detail gehen jetzt bin ich neugierig 🤣

Ich unterhalte mich gerne über lustige und kuriose Fragen hier von Gute Frage:

530 Ist Alkohol gesünder als Obst?

531 Ist Faulheit der kürzeste Weg zum Erfolg?

532 Welche Aktionen haltet Ihr für dümmer und langfristig schädlicher: mit dem Rauchen anfangen oder sich mit der Schrotflinte sich in den Fuß zu schießen?

533 Kann eine kaputte Heizung das Zimmer kühlen?

534 Kann man an einer Erdbeer-Überdosis sterben?

535 Wenn man eine ausrangierte Waschmaschine aus Reiseflughöhe aus dem Flugzeug wirft und diese auf einem Betonplatz aufschlägt wie groß werden dann die größten Einzelteile sein?

536 Wo gibt es mobile Blitzableiter zu kaufen?

537 Ist der Konsum von Alkohol in der Schule verboten?

538 Gibt es eine Hausfrauen-Weltmeisterschaft?

539 Kann man bei gerissenem Trommelfell auch durch die Ohren rauchen?

540 Gibt es blinde Blindenhunde?

541 Sollte man auf einem Konzert von Metallica oder AC/DC Ohrenschutz tragen?

542 Was passiert wenn 2 Gabelstapler sich gegenseitig heben?

543 Was passiert wenn man weiße Wandfarbe trinkt?

544 Wie halbiere ich Erdbeeren?

545 Wie viele Schlüssel gibt es heutzutage auf der Welt?

546 Warum sind bei der Fußball WM so viele Fans aus armen Ländern?

547 Kann man auch ohne Bräunungscreme durch die Sonne braun werden?

548 Kann man davon abnehmen wenn man nur Schokolade isst?

549 Kann man Leichen im Keller haben wenn man keinen Keller hat?

550 Wo kann man mit Blattgold beschichteten Toast kaufen?

551 Wieso habe ich Angst vor Tomaten?

552 Beeindruckt es Hunde wenn man zurückbellt?

553 Wenn wir 1000 Jahre alt würden hätten wir dann Ohren so groß wie bei Elefanten?

554 Ich habe einen Korkenzieher aber keinen Korken, was tun?

555 Wenn ich meinen Kopf in die Erde stecke, wird dann die Erdkugel ein riesiger Helm oder ein riesiger Hut für mich?

556 Wenn eine Fliege ihre Flügel verliert ist das dann eine Laufe?

557 Welche kalorienarme Snacks gibt es bei der Bäckerei?

558 Gibt es einen Sonnenregenschirm?

560 Ist es möglich durch Züchtung und Gen-Mutation Enten zu züchten auf denen man theoretisch reiten könnte.

561 Wie viele Bisse hält ein XBOX Controller aus?

562 Ist Sauerstoff sauer?

563 Kann ich mit dem Fahrrad die Schallmauer durchbrechen?

564 Was würde passieren wenn man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

565 Darf man in Deutschland mit einem Stachelschwein an der Leine auf öffentlichen Gehweg spazieren gehen?

566 Kann man Kühe fressen am Stück?

567 Wenn Oliven-Öl aus Oliven gemacht wird, woraus wird dann Baby-Öl gemacht?

568 Wenn eine Fledermaus stirbt, bleibt die dann an der Decke hängen?

569 Ist nicht schwimmen können ein Grund nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu müssen?

570 Wenn ich Blut bekomme von einem Menschen der musikalisch ist, werde ich dann auch musikalisch?

571 Ist ein Beamter schon mal an Überarbeitung gestorben?

572 Wenn ich angetrunken eine Buchstabensuppe esse und danach mich übergebe, wäre es dann nicht eine Art Rätselspaß?

573 Kann ich mit einer Wasserwaage Wasser wiegen?

574 Wo gibt es Einweg-Zigarren zu kaufen?

575 Wie hält man eine Fliege so artgerecht wie möglich?

576 Warum krümeln Kekse so sehr?

577 Wie und wo kann ich die StVO kontaktieren z.B. bei einem Unfall?

578 Kann man aus Butterblumen einen Butterersatz herstellen?

579 Sind Fliegen nicht Einbrecher?

580 Was ist der Unterschied zwischen Hamburg und Brandenburg?

581 Gibt es einen Bierverdünnungssaft?

582 Gibt es in Uruguay eigentlich auch Tiere?

583 Sind fleischfressene Pflanzen gefährlich?

584 Wie viele Kakteen gibt es ungefähr in der Wüste?

585 Darf man Handtücher aus dem Hotel mitnehmen?

586 Kann man von Langeweile sterben?

587 Kann ich meine Wäsche auch in die Spülmaschine tun?

588 Gibt es Nachteile wenn alle wenn alle Menschen auf der Welt nett wären?

589 Kann man durch Radio und Fernsehen abnehmen?

590 Was ist eigentlich nördlich vom Nordpol?

591 Ist H2O wasserlöslich?

592 Können Konserven giftig werden nach einem Flugzeugabsturz oder kann man davon noch essen um die Zeit bis zur Bergung zu überleben?

593 Kann man sich mit Milch besaufen?

594 Kann man jeden Tag das gleiche essen?

595 Dürfte man einen Elefanten als Haustier halten wenn man genügend Platz hätte?

596 Wie erkennt man Schlaflosigkeit?

597 Wie bekomme ich eine Alkoholfahne?

598 Wenn 20 Leute in einem Raum sich die Hände reiben, kann man damit einen Raum aufheizen?

599 Muß man sich jeden Tag bewegen?

600 Wenn ich eine Tiefkühlpizza in die Wüste lege, wie viel Zeit benötigt sie um genießbar zu werden?

601 Gibt es Berufe wo man nicht arbeiten muß?

602 Sind wir Menschen hoch angesehen im Universum?

603 Ist es besser fleißig oder faul zu sein?

604 Man soll die Treppe nehmen anstatt der Rolltreppe, aber ist es nicht noch gesünder wenn man die Rolltreppe nimmt die entgegen der Laufrichtung verläuft?

605 Wie bewerbe ich mich um den Job als Biertester?

606 Warum wurden Schimpfworte erfunden wenn man Sie in der Öffentlichkeit nicht benutzen darf?

607 Darf ich in Deutschland mit einer Ganzkörperrüstung auf die Straße gehen?

608 Wie fühlt sich ein Flugzeugabsturz an?

609 Warum will immer jeder hochbegabt sein?

610 Wie bedient man einen Staubsauger?

611 Was passiert wenn man jeden Tag gegen eine Wand schlägt?

612 Wie funktioniert ein Bus?

613 Darf ich meinen Hund Döner nennen?

614 Kann ich mein Geschirr in der Waschmaschine waschen?

615 Der Automat nimmt mein Pfandflaschen nicht an, soll ich die Polizei rufen?

616 Warum hören die meisten Menschen traurige Musik wenn sie traurig sind?

617 Kann man schneller als sein Spiegelbild sein?

618 Haben Hühner einen ausgeprägten Humor? (Die gackern die ganze Zeit.)

619 Sollten Ampeln einen Lautsprecher haben, wo laut gesagt wird: rot rot rot, so das es jeder hört?

620 War Jesus gut in Mathe?

621 Wie nennt man die Angst vor Birnen?

622 Ist es gesund Arztserien zu schauen?

623 Angenommen ich esse 40 kg Knäckebrot am Tag, könnte ich damit meinen Wasserbedarf decken?

624 Warum verdient ein Zimmermann mehr als eine Zimmerfrau?

625 Kann ich mich als Polizeihund ausbilden lassen?

626 Was ist besser: ein Pferd oder ein Motorrad?

627 Ist es ungesund 500g Honig am Tag zu essen?

628 Kann man Angst vor seinem eigenem Schatten haben?

629 Sind Mettbrötchen wirklich das deutsche Sushi?

630 Essen die Wiener viele Schnitzel?

631 Kann man angetrunken Hausaufgaben machen?

632 Sind schwarze Gardinen gut für das Wohnzimmer?

633 Spielen Kinder in Wüstenstaaten in Sandkästen?

634 Warum regnet es nicht von unten nach oben?

635 Warum haben Geister keinen Humor?

636 Wie viele Smarties passen in einen Smart?

637 Wie viele Eiswürfel bräuchte man um die Sonne auf Zimmertemperatur abzukühlen?

638 Sind Kakteen bewaffnete Gurken?

639 Wieso kommt der Westwind aus Westen?

640 Wie heißt dieses Lied (di di didi di didi didi di)?

641 Wie bekämpft man Zombies?

642 Dürfen Katzen Sojamilch essen?

643 Ist es eigentlich möglich unter Wasser zu weinen?

644 Bekommen Dateien Platzangst wenn der Speicher voll ist?

645 Konnten die Menschen im 18. Jahrhundert schon kochen?

646 Wie viele Seiten sind 350 Wörter?

647 Können Hunde Geister sehen?

648 Wie vergeude ich schnell Zeit?

649 Warum stehen an Geschäften keine Bedienungsanleitungen?

650 Wenn wir klatschen, hauen wir uns dann selbst?

651 Gibt es nette Piraten, die einen nicht ausrauben?

652 Gab es in der Steinzeit Holz?

653 Warum haben Menschen Langeweile?

654 Wie oft soll man die Luft im Autoreifen wechseln?

655 Warum werden Socken immer paarweise verkauft?

656 Warum passt ein Mensch von der Höhe her genau durch eine Tür?

657 Wie viele Leitern bräuchte man bis zum Mond?

658 Können Süßwasserfische Diabetes bekommen?

659 Kann ich meine Eltern verklagen weil sie mich falsch erzogen haben?

660 Wo kann man sich einen Meeresspiegel kaufen?

661 Warum sind Beine länger als Arme?

662 Dürfen Veganer Auto fahren oder fliegen?

663 Wenn es Briefmarkensammler gibt, gibt es auch Briefkästensammler?

664 Warum gibt es dumme Menschen?

665 Darf sich ein Polizist an Fasching als Zivilist verkleiden?

666 Geht das Gepäck bei einem Flugzeugabsturz kaputt?

667 Warum wollen sich Menschen immer unterhalten?

668 Ist ein Pfandbon ein Wertpapier?

669 Warum hört man immer nur die Vornamen von Stürmen und Tiefdruckgebieten und niemals ihre Nachnamen?

670 Wie zähme ich einen Regenwurm?

671 Gibt es einen Bierplaneten?

672 Bekomme ich von Playstation etwas zum Geburtstag geschenkt?

673 Wie kann ich mich nachts am besten auf die Lauer legen um eine Schnecke zu fangen?

674 Auf welchem Kontinent liegt eigentlich Kaufland?

675 Wie wird man bekloppt?

676 Wenn die Erdrotation doppelt so schnell wäre würden wir das gleiche Gehalt in der Hälfte der Zeit bekommen?

677 Brauchen Fische eigentlich ein Schuppenschampoo?

678 Macht Wasser dick, dumm und krank?

679 Warum brauche ich Bildung?

680 Warum stinken Fische obwohl sie ihr ganzes Leben baden?

681 Sind Holländer im Flugzeug fliegende Holländer?

682 Ist sich selber schlagen gefährlich?

683 Warum ist die Großstadt so voll?

684 Stellt euch vor, ihr wärt ne Katastrophe, welche Art Katastrophe wärt ihr?

685 Ist duschen ungesund?

686 Wie kann man am bestem Geldscheine waschen?

687 Welche Lebensmittel machen nicht hungrig?

688 Was ist leckerer Marmelade oder Käse?

689 Schreibt man in sein Tagebuch denn immer die Wahrheit rein?

690 Gibt es in einer Teefabrik eine Kaffeepause?

691 Sagen Atheisten statt Oh mein Gott – Oh meine Wissenschaft?

692 Können Elefanten Fallschirmspringen mit einem sehr großen Fallschirm?

693 Kann man seinen Eisteedeckel als Tasse nehmen?

694 Können Enten betrunken werden?

695 Sind Straßenlampen gesundheitsschädlich?

696 Ist eine Pizza, die nicht lecker ist, eine schlechte Pizza?

697 Plötzlich regnet es Fische. Was tust Du?

698 Ist das Mittelmeer voller Sand?

699 Haben Schwarzarbeiter eine Gewerkschaft?

700 Werden Friedhöfe nachts beleuchtet?

701 Wieso haben Ärzte eine geheime Schrift?

702 Haben Handwerker Wochenende?

703 Haben Schmetterlinge auch mal Schmetterlinge im Bauch?

704 Warum entsorgt man Plastik nicht im Weltall?

705 Kann man durch Seilspringen größer werden?

706 Würde eine Verbrechenssteuer die Kriminalität senken?

707 Warum wird Butter nicht in Tuben verpackt?

708 Kann man mit Flugangst Fluglotse werden?

709 Wo ist bei einem Baum hinten und wo vorne?

710 Wie viel wiegt ein durchschnittlicher Berg?

711 Stell Dir vor Du wärst eine Melone. Wie viele Kerne hättest Du?

712 Warum vergeht beim Schlafen die Zeit so schnell?

713 Zu depressiv um zu weinen, hilft Wand gegen Kopf?

714 Steigt die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen wenn man jeden Tag betet?

715 Kann ich meinen Lehrer wegen Noten anzeigen?

716 Ist es schädlich mehrmals am Tag in den Spiegel zu schauen?

717 Sehen Fische eigentlich Wasser?

718 Wenn ich einem Piraten in das Holzbein schieße, ist das dann Sachbeschädigung oder Körperverletzung?

719 Kann ich mit einer Glatze schneller rennen als einer ohne Glatze?

720 Sind Monster empfänglicher für Komplimente weil sie so selten welche bekommen?

721 Sollte man Pflanzenmörder genau wie Menschenmörder bestrafen?

722 Kann man eine Drehtür zuschlagen?

723 Kann man sich mit einem Buch erschlagen?

724 Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

725 Warum essen die Deutschen so viel Kartoffeln und trinken dabei Bier?

726 Wer hat Türen eigentlich erfunden?

727 Sind Nacktschnecken obdachlose Weinbergschnecken?

728 Warum wollt Ihr immer euren Abend genießen.

729 Warum findet man Sachen immer dort wo man zuletzt gesucht hat?

730 Erkennt Ihr eine gute Idee wenn Ihr sie habt?

731 Sind Brillen waschmaschinenfest?

732 Wieso wird es nicht langweilig jeden Tag zu essen?

733 Habt Ihr schon mal ein Paket an Euch selbst gesendet.

734 Werde ich schneller betrunken wenn ich den Alkohol 15 min im Mund habe?

735 Ist eine Pizza nicht ein Echtzeitdiagramm wie viel Pizza man noch übrig hat?

736 Habt Ihr immer eine Kotztüte bei Euch wenn Ihr weggeht?

737 Wie viele Nashörner braucht man um das Gewicht des Mondes zu erreichen?

738 Warum können wir uns unseren eigenen Geburtstag merken, aber der von den anderen meist nicht?

739 Wenn man einen Döner ohne Brot und Fleisch bestellt, bekommt man dann einen Salat?

740 Darf man sich zu einem Rock Konzert auch Hosen anziehen?

741 Wie macht man ein Butterbrot?

742 Was hat der Regenwald mit Regen zu tun?

743 Wie baut man einen Schneemann?

744 Ich suche ein verloren gegangenes Kochbuch. Das einzige was ich noch weiß ist dass Seite 251 der Marmorkuchen war und das Buch hatte keinen Deckel. Kennt es jemand?

745 Wie esse ich richtig Brot?

746 Glaubt ihr es gibt mehr Essiggurken auf der Welt als Menschen?

747 Kann ein T-Rex eine Bushaltestelle zertrampeln?

748 Wie oft müsste man eine Gabel durch einen Raum werfen bis dieser auf 35°C erhitzt wurde?

749 Kann man ein Bilderbuch lesen?

750 Wie lang braucht man um 70000000 Bananen zu essen?

751 Wie viel wiegt ein Pinguinskelett?

752 Welche Farbe hat das Weltall.

753 Ist es schädlich wenn man Mücken isst?

754 Warum benötigt ein Motoradhelm keine Scheibenwischer bei Regen?

Meine beste Frage ist die:

713 Zu depressiv um zu weinen, hilft Wand gegen Kopf?

Kopf gegen Wand kann ich noch nachvollziehen.

Aber wie soll Wand gegen Kopf gehen?

Eine Wand in die Hand nehmen und sich gegen den Kopf hauen?

Ich habe mir gedacht ich bringe mal Schwung in die Bude.

Wer auch die Antworten dieser Fragen nachlesen möchte, wenn diese nicht gelöscht worden sind, kann das über die Suchfunktion auf der Seite machen.

Was sind Eure Favoriten der lustigsten und kuriosesten Fragen und warum?

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!!!

Stelle Deine Frage in 2 Stunden doch noch mal. Dann haben noch mehr User was davon.

Ich bin schon seit 9 Jahren bei Gute Frage und da sammelt sich einiges an Kuriositäten an.