Was ist euer Lieblings Gemälde?

7 Antworten

Faszinierend finde ich z.B. Füsslis "Nachtmahr". Das ist eigentlich eine ganze Serie von Bildern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Künstler, Malerei, Gemälde)  - (Künstler, Malerei, Gemälde)  - (Künstler, Malerei, Gemälde)

Roy Lichtenstein Stil.

Wow Girl

Bild zum Beitrag

Ich liebe Pop art.

 - (Künstler, Malerei, Gemälde)

Polarmeer von Caspar David Friedrich

"Der arme Poet. "

Is´mir so spontan eingefallen. Da wäre dann auch noch "Die Nachtwache."

Nee, es gibt ein Bild, das hing in den 70er in der Nationalgalerie in Berlin. Da sah von Nahen aus,. als wenn da nur bunte Farbkleckse waren. Also so wie bei den alten Röhrenfernsehern.

Wenn man weiter weggegangen ist, dann hat man gesehen das es ein Farbfoto sein soll. Das Bild war riesig an einer Wand.

Schädel mit brennender zigarette von van gogh

Bild zum Beitrag

 - (Künstler, Malerei, Gemälde)