Was ist euer lieblings Blechkuchen mit Rezept bitte?

4 Antworten

Ich liebe Johannisbeer-Streußelkuchen. Den mach ich aber nie selbst, sondern hol den mir bei der Bäckerei bei uns in der Nachbarschaft, demnach hab ich auch kein Rezept für dich. Aber saure Johannisbeeren & süßer Kuchen sind echt ne sehr geile Kombi.

Blechkuchen ist Knetteig nach Backblechgröße beim 60x60ziger Herd ca. 500gr Mehl. dazu Irgendwas an Obst/Beerenobst dass das Blech gut bedeckt ist. Nicht zu NAss! Eine Streuseldecke oder hast du zu viel Teig über, mach den als Streusel drauf.

Rezepte für Knetteig Findest du hunderttausendfach im Netz oder in Omas Backbuch.