Was ist euer Lieblings Auto?
Hey mich würde es interessieren was euer Lieblings Auto ist und warum ?
10 Antworten
E46 M3 GTR!
Der krasseste 3er BMW den es je gab.
Mit einem freisaugenden Hochdrehzahl V8 mit 4l Hubraum, der 450 PS leistet und eine V-Max von über 300km/h hat. Dadurch hatte das Ding Anno 2001 keine wirklichen "Feinde" und ist allem was Rang und Namen hat um die Ohren gefahren, weshalb Porsche damals sogar im Motorsport Beschwerde eingereicht hat, da selbst ihre besten Fahrzeuge dagegen chancenlos waren.
Die Straßenversion musste damals massiv eingeschränkt werden (auf 350 PS und 250km/h gedrosselt).
Ferrari 812 Competitione, in meinen Augen eins der schönsten Autos und dann kommt noch ein 6,5L V12 Motor welcher 830PS erzeugt hinzu, einfach nur 😍
Als 2ter Lieblingswagen kommt der M5 CS mit 635ps, welcher in vielen weisen noch getuned werden kann, und somit mehr als 1200PS erreichen kann, einfach eine Maschine 💪🏻
Ferrari 812 Competitione:

Hey mich würde es interessieren was euer Lieblings Auto ist und warum ?
Ganz klar immer noch der Ford GT 40 - seit Le Mans 1966 (da war ich 9 Jahre alt) ist das mein Traumauto. Ich war damals sowas von geflasht, als die GTs auf Anhieb beim 24 Stunden Rennen die ersten 3 Plätze belegten...
Als der GT 2005 neu aufgelegt wurde, hatte ich das große Glück bei Ford in der Typzulassung (Homologierung) zu arbeiten. Unsere Abteilung musste die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für die 101 GTs einholen, die nach Europa kamen. Im Zuge dessen kam es auch zu Testfahrten auf dem Nürburgring.
Und ich durfte tatsächlich mein Traumauto um den Ring prügeln!
Mein Eindruck: Nur Fliegen ist schöner...
Zurück vom Nürburgring - mit einem breiten Grinsen im Gesicht...
Der Pförtner musste noch nicht mal die Schranke hoch machen - der GT passte drunter her...

Ziemlich alle älteren Autos:
- Porsche 914 oder 911 (kennt jeder läuft (zumindest bei uns) gut und rund)
- Opel Rekord (Mag ich halt einfach (zickt halt manchmal rum läuft sonst auch gut))
- Käfer (Läuft, läuft und läuft... Mag ich halt auch einfach)
- Falls das zählt: Allgaier Porsche A111 (Läuft immer gut)
Gibt noch ganz viele andere aber so die neueren Autos mag ich alle irgendwie nicht so gern
Ich mag den Porsche Cayenne vom Design, sowie von der Leistung.
Außerdem bietet er mehr Platz, als ein anderer Porsche, da er ein SUV ist.