Was ist euch wichtiger: Freunde oder Liebespartner?
16 Stimmen
9 Antworten
Beide sind gleichwichtig.
Mein Freund ist mir genauso wichtig wie meine beste Freundin -> für beide würde ich durchs Feuer gehen und auch die Hand in das selbige legen
Hallo liebe*r DummAberClever,
ein Liebespartner ist für mich schon ein paar Level höher.
Im jetzigen Falle ist meine feste Freundin auf dem Level meiner Familie oder gar höher.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist eine Person die ich liebe, für dich ich meine Hand ins Feuer lege und der der ich blind vertraue. Es ist eine innige und tiefe Verbundenheit Diese Art von Liebe gibt es in der Freundschaft nicht.
Ja, es gibt auch Liebe außerhalb der Partnerschaft. Z.B. Mutterliebe zum Kind
Ja, es gibt auch Liebe außerhalb der Partnerschaft.
Langsam kommen wir zum Punkt. Ich habe nichts anderes geschrieben außer, dass die die Art von Liebe in einer Partnerschaft nicht außerhalb der Partnerschaft gib.
Mutterliebe ist nicht das Gleiche wie Partnerliebe. Seine Mutter/Kind zu lieben ist nicht das Gleiche wie seinen Partner zu lieben.
Ich stimme dir zu. Das ist das nicht das Gleiche. Ich finde aber, dass deine Beschreibung der Partnerschaft-Liebe in deiner Haupt-Antwort genauso gut wie auch bei anderen Arten von Liebe angewendet bzw. erreicht werden kann. :
Das ist eine Person die ich liebe, für dich ich meine Hand ins Feuer lege und der der ich blind vertraue. Es ist eine innige und tiefe Verbundenheit (...)
Bin Single also auf jeden Fall Freunde.
Wenn ich eine Beziehung hätte, dann würde ich diese nicht mit meinen Freunden vergleichen. Ist etwas ganz anderes.
LG
Am Ende des tages heiratet man sein/e Lebenspartner/in und gründet eine Familie mit der Person. Freunde kommen und gehen.. Klar sollte man sie nicht vernachlässigen aber nicht über den/die Freund/Freundin stellen. (Meine Meinung)
Doch gibt es