Was ist entscheidend beim Kauf von limitierten Produkten?

4 Antworten

Rechtlich bekommst Du beim reinlegen in den Warenkorb nur ein verbindliches Angebot. Zum Kauf kommt es nur wenn die Ware bezahlt wird.

Verglichen mit einem Laden ist der Warenkorb sozusagen nur wie das lesen des Preisschildes im Schaufenster. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet die Ware zu reservieren wenn die sich einer anguckt.

Isiplayer27
Fragesteller

Ah ok, danke.

Aktuell ehrlich gesagt Glücksspiel, aber je schneller du bist (Kaufvertrag abschließen, nur im Warenkorb reicht nicht), desto eher bekommst du eine. Es kann aber auch durchaus passieren, dass du ne Bestellbestätigung erhälst und Geld abgebucht wird, der Auftrag dann aber ein paar Tage später Storniert wird

Sicher bist du erst, wenn du ne Versandbestätigung für das Produkt hast

Isiplayer27
Fragesteller

Danke, gibt es eine Zahlungsart die schneller als eine andere ist?

Isiplayer27
Fragesteller
@sgt119

Überall. Hab mir erst gestern die ganzen Alerts eingerichtet und habe gesehen, dass heute viele RTX 3070 Karten für unter 600€ verkauft wurden. War aber leider nicht Zuhause.

Isiplayer27
Fragesteller
@sgt119

Danke dir. Sollte das klappen, bin ich die wirklich sehr dankbar🙏.

Entscheidend ist der Kauf der Ware. Erst damit äußerst du die Willensbekundung, dass du die Ware haben willst. Nach dem Kauf solltest du zügig zahlen.

Ich würde ist sagen, wer zuerst Bestellt ist besser dran, ob es was mit der Bezahlmetode zu tun hat, glaube ich eher nicht.