Ebay kauf abgebrochen?

Außerdem kann ich den Artikel nicht nachträglich bezahlen

2 Antworten

Ich habe versucht, einen Ebay Artikel per Sofortüberweisung zu bezahlen, jedoch gab es einen Fehler und die Zahlung wurde abgebrochen. Trotzdem steht da, dass ich den Artikel bestellt habe und auf die Zahlung gewartet wird,

Ist ja so weit auch richtig:

  • Du hast es gekauft. An der Entscheidung ändert ja ein Fehler bei der Sofort-Überweisung nichts. du hast Deine Bereitschaft es zu kaufen in dem Moment kundgetan in dem Du den "Kaufen"-Knopf geklickt hast.
  • Und da die Überweisung abgebrochen ist, hast Du es bis jetzt noch nicht bezahlt und musst das noch machen.
Trotzdem steht da, dass ich den Artikel bestellt habe und auf die Zahlung gewartet wird, obwohl ich keine getätigt habe und auch kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde.

Wieso "trotzdem"? Ist doch richtig, siehe oben. Es wird noch auf die Überweisung gewartet. Die ist ja noch nicht passiert, die ist doch mit einem Fehler abgebrochen.

Also musst Du noch bezahlen.

Außerdem kann ich den Artikel nicht nachträglich bezahlen

Doch, das geht. (Das haben andere Antwortgeber Dir schon beschrieben, wo Du schauen musst. Sieh Antwort von sansarah. )

Wenn du auf Einzelheiten zum Kauf klickst, findest du die Möglichkeit Artikel jetzt bezahlen oder so ähnlich