Was ist ''Entgeltabschluss''?

5 Antworten

Anscheinend hat die Bank von deinem Konto die fälligen Entgelte abgebucht. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn man kein kostenloses Konto hat oder irgendwelche kostenpflichtigen Zusatzleistungen genutzt wurden.

Dein Konto wird ja verwaltet und Banken haben Mitarbeiter, die auch Geld verdienen wollen.

Das sind kontoführungsgebühren

Paypal doppelt abgebucht?

Moin.

Mein Paypal Konto war 29,99 im Minus. Habe den betrag nun Überwiesen aber heute wurden wieder 29,99€ abgebucht mit dem Zweck " IHR EINKAUF BEI " und dann mein Nutzername von Paypal. Werden jetzt 29,99 meinem PP Konto gutgeschrieben ? Bis jetzt ist noch nichts auf dem Konto.

Mfg.

...zur Frage

Entgeltabschluss, was genau?

Hallo, Habe heute auf per Online-banking auf meinem Konto gesehen :" Entgeltabschluss = -43 Euro " .

"Entgelte vom 30.10.2010 bis 30.11.2010 43,50S
sonst.Dienstleistungen "

Was genau ist das und wieso ist es soviel Geld ?

...zur Frage

Wieso kann ich durch Lastschriften ins Minus, obwohl ich nichts am Automaten abheben kann?

Hallo, ich bin 18 Schüler und habe ei Konto bei der Sparkasse. MEine Eltern haben früher als ich klein war das Konto eingerichtet und es so gemacht das ich nichts ins Minus rutschen kann. So bald ich kein Geld mehr auf dem Konto habe kann ich auch kein Bargeld mehr abheben. ABER wenn ich z.B. per Lastschrift was bestelle wir es problemlos abgebucht und ich bin im Minus. Meine Freunde haben ebenfalls ihre Konten bei der Sparkasse. Wenn die kein Geld haben und eine LAstschrift ZAhlung betätigt wird, wird sie automatisch zurück gebucht. Bei mir nicht.

Ist das normal oder liegt da eventuell ein Fehler vor. Ob ich mit der Karte im Geschäft zahlen kann wenn ich im Minus bin habe ich noch nicht ausprobiert.

Es werden auch keine Gebühren abgebucht auch wenn ich über eine Woche im Minus bin....

...zur Frage

Sparkasse Entgeltabschluss wegen Überziehung?

Frohes Neues,

hab eben grad Online in meinem Konto gesehen, dass mir über 23€ abgebucht wurden als Entgeldabschluss.

Der Abzug besteht aus einem Grundpreis und den Auszügen. Da ich unter 25 Jahre bin und noch studiere, müsste das Konto ja noch kostenlos sein.

Mehr steht da nicht drin, was könnte das gewesen sein? Muss sogesehen bis Montag warten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?