Was ist ''Entgeltabschluss''?

5 Antworten

Anscheinend hat die Bank von deinem Konto die fälligen Entgelte abgebucht. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn man kein kostenloses Konto hat oder irgendwelche kostenpflichtigen Zusatzleistungen genutzt wurden.

Dein Konto wird ja verwaltet und Banken haben Mitarbeiter, die auch Geld verdienen wollen.

Das sind die Gebühren für dein Konto.
Es kostet Geld, ein Konto zu betreiben.

Konto in Minus trotz Jugendkonto?

Habe einen ernsthafte Frage, mir wurden 50 euro abgebucht ( hatte 20 euro auf mein Konto) jetzt steht im Kontoauszug das ich 30,00- euro habe. Aber ich hab ein Jugendkonto und da kann ich doch nicht ins Minus gehen, oder? Bin 16 Jahre alt!

mfg Nico

...zur Frage

PayPal Konto im Minus obwohl Geld abgebucht wurde!?

Hi Leute

heute habe ich mal mein paypal Konto überprüft und komischerweiße wurden 2 Zahlungen per Lastschrift nicht ausgeführt.

Die Erste (15€) wurde aber von meinem Konto bereits abgebucht, die zweite(5€) wurde nicht mal versucht abzubuchen. Jetzt habe ich theoretisch den selben Betrag, der bereits abgebucht worden ist von meinem B.Konto , auf meinem P.P. Konto als Minus -.-

Gibt es dort einen Support wo ich anrufen kann, wo das Problem ist ? Bescheurte Sache ...

...zur Frage

lastschrift jetzt 5 euro in minus bleibt mein konto?

Ich hab gestern eine rechnung per lastschrift bezahlt mein konto ist jetzt mit 5euro in minus aber vor paar monaten wurde bei mir auch was abgebucht und das kam nächsten tag wieder zurück in höhe von 100 euro im minus.... wird das mit der lastschrift von gestern auch passieren???

...zur Frage

Paypal doppelt abgebucht?

Moin.

Mein Paypal Konto war 29,99 im Minus. Habe den betrag nun Überwiesen aber heute wurden wieder 29,99€ abgebucht mit dem Zweck " IHR EINKAUF BEI " und dann mein Nutzername von Paypal. Werden jetzt 29,99 meinem PP Konto gutgeschrieben ? Bis jetzt ist noch nichts auf dem Konto.

Mfg.

...zur Frage

Wieso kann ich durch Lastschriften ins Minus, obwohl ich nichts am Automaten abheben kann?

Hallo, ich bin 18 Schüler und habe ei Konto bei der Sparkasse. MEine Eltern haben früher als ich klein war das Konto eingerichtet und es so gemacht das ich nichts ins Minus rutschen kann. So bald ich kein Geld mehr auf dem Konto habe kann ich auch kein Bargeld mehr abheben. ABER wenn ich z.B. per Lastschrift was bestelle wir es problemlos abgebucht und ich bin im Minus. Meine Freunde haben ebenfalls ihre Konten bei der Sparkasse. Wenn die kein Geld haben und eine LAstschrift ZAhlung betätigt wird, wird sie automatisch zurück gebucht. Bei mir nicht.

Ist das normal oder liegt da eventuell ein Fehler vor. Ob ich mit der Karte im Geschäft zahlen kann wenn ich im Minus bin habe ich noch nicht ausprobiert.

Es werden auch keine Gebühren abgebucht auch wenn ich über eine Woche im Minus bin....

...zur Frage

Darf man wenn man verheiratet ist zwei P Konten haben?

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Jeder hat ein eigenes Konto (beide P Konto). Heißt jeder hat seinen Freibetrag.

Wenn wir jetzt heiraten- ändert sich dann etwas? Dann steigt ja der Freibetrag an weil zwei Personen berücksichtigt werden. Mein Kind ist bei meinem Konto natürlich schon jetzt berücksichtigt (nicht seine Tochter).

Aber dann hätten wir ja durch die zwei getrennten Konten einen wesentlich höheren Freibetrag als mit einem gemeinsamen Konto.

Ich will aber mein Konto auch nicht aufgeben. Ein gemeinsames Konto kommt für mich nicht in Frage.

Hätten wir durch die Hochzeit dann einen finanziellen Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?