Was ist eure Meinung zu den Subcommunities?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Eher schlecht 93%
Eher gut 7%

6 Antworten

Eher schlecht

Ich finde es sind ein paar Verbesserungen nötig, gerade was das sortieren angeht. Leider werden die Beiträge auch manchmal in den offiziellen Themenwelten angezeigt, was für Verwirrung bei manch einem User führt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Eher schlecht

Könnten wieder abgeschafft werden, weil sie ihren eigentlichen Zweck völlig verfehlen. Darum halte ich diese Subcommunities für absolut unnötig.

Subcommunities sind ja eigentlich zum generellen Austausch innerhalb von Personengruppen gedacht, welche in eine bestimmte Themenwelt fallen.

In den Subcommunities beobachte ich jedoch nahezu ausschließlich zwei Dinge: Es werden a) ganz gewöhnliche Fragen als Subcommunity-Beiträge verfasst, die man genauso gut auch außerhalb der Subcommunity als richtige GF-Frage stellen könnte und/oder b) laden Subcommunities sehr zum Trollen und Provozieren ein; dies wird insbesondere in der Subcommunity der Themenwelt Sexuelle Identität & Gender Studies deutlich.

Die Subcommunities machen nur dann Sinn, wenn man sie in Form von Gruppen gestaltet, aus denen man bei Fehlverhalten geschmissen werden und sie dann nicht mehr betreten kann sowie deren Inhalt nur den Nutzern angezeigt wird, die auch explizit die jeweilige Themenwelt in ihren Interessen haben. Dass mir laufend Subcommunity-Beiträge angezeigt werden, obwohl ich keiner entsprechenden Themenwelt folge, stört mich jedenfalls gewaltig.

In ihrer jetzigen Form kann man die Subcommunities meines Erachtens echt in den Gulli kicken.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
Eher schlecht

Keine Ahnung, was die überhaupt sollen.

Mich interessiert von denen überhaupt nur "Urlaub, Reiseziele, etc.". Der Rest nicht.

Ok, das wäre ja mein eigenes Problem.

Aber wenn ich die öffne, kommen da genau die gleichen Fragen, wie bei der normalen Kategorie auch. Das kann ich mir also sparen.

Eher schlecht

Ich ignoriere sie einfach, weil ich sie als absolut überflüssig betrachte! - Ich klicke lieber direkt "Alle Fragen" an, - statt mich mühevoll durch die Subcommunities hindurch zu arbeiten!

Eher schlecht

Ich finde es nervig wenn man als tägliche Mission einen neuen Beitrag in einer SubCommunity eröffnen muss.