Was ist einfacher zu lernen Chinesisch, französisch oder Türkisch?

7 Antworten

Welche Sprachen sprichst du denn so ?

Am leichtesten aber dürfte Türkisch sein, auch wenn diese Sprache nichts mit den Indoeuropäischen zu tun hat, hat sie dafür eine leichte Grammatik und die Aussprache ist für einem nicht schwer.

Es gibt auch viele andere Leute, die gut Türkisch sprechen und lernen.

Chinesisch ist mit Abstand die schwierigste gewählte Sprache von dir.

Lieber Medea21, ich selbst war auf einer Schule in England und habe dort Deutsch,Chinesisch,Französisch und natürlich Englisch gelernt. Türkisch kann ich auch einigermaßen sprechen, da ich ein paar Jahre in Istanbul lebte.

Von Türkisch rate ich dir auf jeden Fall ab!!! Die türkische Grammatik ähnelt der deutschen so sehr wie einer Kartoffel einer Socke! Zudem wirst du Türkisch eigentlich nicht wirklich brauchen...

Französisch habe ich immer als sehr einfach empfunden. Naja... Bei mir war die Aussprache das Problem, denn der englische Akzent ist bei mir immer ein echtes Problem. Allerdings wird es einen (mich jedenfalls) irgendwann langweilen. Deswegen würde ich sagen lerne Französisch nur wenn du kein großes Interesse am Fremdsprachen lernen hast.

Tatsächlich denke ich Chinesisch ist hierbei die beste Sprache, da die Grammatik wirklich SEHR einfach ist. Hierbei ist ein Satz genauso wie im Deutschen aufgebaut: Subjekt, Prädikat, Objekt. Außerdem gibt es weder Zeit, noch Denlination! die 4 Fälle gibt es auch nicht! Das macht die Sprache noch leichter. D.h. wenn ich sagen will "Der Mann spielte gestern Fussball" sage ich "Mann spielen Fussball gestern".

Die einzigen schweren Dinge im chineschen sind die Schriftzeichen und die Betonung. In den meisten europäischen Sprachen drückt die Betonung nur die Laune aus. Im Chinesischen wird durch die falsche Betonung ein beues Wort aus dem alten. Zum beispiel mā. Mā heisst Mutter, má heisst schimpfen mà heisst Pferd und mâ heißt Pflanze. Wenn mann also sagt "Die mutter schimpft mit dem pferd" sagt man "Mā má mà". Das und die über 3000 Schriftzeichen empfand ich als das einzige wirklich schwere beim Chinesisch.

China hat eine immer wichtigere Rolle in der Industrie also mein Rat: Wähle Chinesisch! Es ist super awesome und it is easy to learn!

Ich hoffe einfach mal ich konnte helfen, LG Rose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türkisch ist am Anfang einfacher als Französisch und natürlich auch als Chinesisch und es geht relativ schnell ein höheres Sprachniveau zu erreichen, aber danach wird es schwieriger. Manchmal verstehe ich jedes einzelne Wort eines türkischen Satzes, aber kapier dennoch nicht den Sinn. Das ist beim Lesen so und bei türkischen Serien, versteh ich kaum die einzelnen Wörter, obwohl ich sie eigtl kenne wenn ich sie geschrieben sehe.

Wenn du Französisch schon seit der 6. hast, wäre es sehr einfach. Chinesisch würde ich dir nicht empfehlen. Türkisch zählt auch noch zu den leichteren Sprachen. Du musst entscheiden, was du dir zutraust und ob du es später brauchst.

Lg

Ich denke mal Türkisch. Weil es keine Artikel gibt und chinesisch ist eines der schwierigsten sprachen. Über französisch weiß ich nicht so viel Bescheid aber Türkisch ist ganz einfach.