Was ist "einfacher" oder angenehmer zu reiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Englisch 61%
Western 39%

17 Antworten

Englisch

Es kommt drauf an was du gerne machen würdest, beim Englischen reiten halt springen und Dressur eher und bei Western eher Barrel Race und sowas.

Ich habe für Englisch gestimmt weil es einfach viel mehr Reitschulen und Angebote dafür Gibt.

Der Knauf ist meines Wissens nach nicht zum Festhalten da, aber falls es dir darum geht dich im Notfall Festhalten zu können ist das beim Englischen Sattel nicht das Problem weil du dich dort auch vorne am Sattel festhalten kannst.

Mann kann aber auch einen Westernsattel nehmen wenn man Englisch reitet und andersrum.

Woher ich das weiß:Hobby
HarryXXX  18.02.2021, 15:26

Der Knauf ist zum Anhängen des Lassos. Man hält sich niemals am Sattel fest.

Der western sattel wird seine Vorteile auf tagelangen trails haben. Einfacher ist es damit aber nicht. Es dauert eine Zeit bis man problemlos mehrere Tage hintereinander einige Stunden im sattel verbringen kann. Wenn du aber mal soweit bist, kannst du das in jedem sattel.

Western

Ich selbst fühle mich im Westernsattel wohler, obwohl ich meistens Englisch reite, aber das liegt einfach daran, dass es so gut wie keine Angebote in meiner Nähe gibt. Bisher habe ich auch im Western mehr eine Einheit mit dem Pferd gebildet, als beim Englisch. Aber einfacher ist keines von Beiden. Beides hat seine guten und schlechten Seiten, aber wie gesagt bin ich eher Western-Typ. Beim Western macht man halt mehr mit Gewicht und Schenkeln und beim Englisch mehr mit Zügel und das merkt man auch an den Pferden, aber mir ist Beides Recht.

Lg

Hallo,

ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Westernreiten ist ein riesiger Überbegriff und auch im englischen Reiten gibt es Springen, Dressur, Vielseitigkeit usw.

Ich glaube man kann es nicht richtig vergleichen. Dressur und Springen ist auch schwierig zu vergleichen.

Ich persönlich finde einen Westernsattel zum lange Reiten sehr angenehm, ein Dressursattel zum arbeiten gut, ein Vielseitigkeitssattel zum ausreiten am besten.

Ich reite englisch habe aber auch ein bisschen Erfahrung im Westernreiten.

Beim Westernreiten ist wichtig, dass es so einfach und locker aussieht. Es ist nicht einfacher.

Hallo, also das ist jetzt wirklich zu viel gefragt. Es gibt viele Unterbegriffe und es gibt Leute die beides reiten.

Alles ist einfach, wenn man es kann. Und alles ist schwer, wenn man es nicht kann.

Da ich ja offiziell an deinem Wörterbuch arbeite, bedanke ich mich für "weil man sich bei dem Knüppel da fest hält?"