Von Englisch auf Western umsteigen --> Große Umstellung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang wirst du nicht wissen wohin mit soviel Zügel und den Händen, die Gewichts- und Zügelhilfen sind teilweise das komplette Gegenteil von dem, was du bisher gelernt hast (Gewicht im Galopp z. B. außen), aber wenn du auf einem gut ausgebildeten Westernpferd lernst, willst du spätestens ab dem dritten mal nie wieder zurück;-) Viel Spaß!

Okay danke...:) Ich freu mich schon so auf meine erste Western-Reitstunde :)

Bist du auch Umgestiegen?

0
@Blondimausi007

Ja, nach 20 Jahren Englisch bin ich vor 7 Jahren umgestiegen und habe jetzt auch einen eigenen Quarter, der schwerpunktmäßig Reining und Trail ausgebildet ist. Ich würde nie wieder tauschen wollen.

0
@ralosaviv

Das glaub ich dir gern...freu mich auch schon auf Western-reiten :)

0

Ich bin vor Kurzem von Englisch auf Western umgestiegen und habe es bisher kein einziges Mal bereut! Am Anfang war es für mich ziemlich schwer mit der Zügelhaltung, aber meine Reitlehrerin meinte, ich könne sie quasi wie die Englischen halten und das ging dann auch echt super, also damit lässt es sich super reiten (Natürlich halte ich sie nicht ganz genauso wie im Englischen, aber eben so in der Art!). Sonst gab es eigentlich keine Probleme, bis auf das Satteln, das muss auch erst gelernt sein, aber hat man das einmal raus, so geht auch das ganz leicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Westernreiten, mir persönlich machts um Einiges mehr Spaß als das Englischreiten! :-)

Dankeschön...

Ich bin wirklich beruhigt das es so viele gibt die umgestiegen sind und sagen, dass sie es nie bereut haben...und auch das es nur sehr wenige Probleme gab :)

Freu mich schon auf das Western-reiten :D

0

das satteln war bei mir auch das problem :D

0

Harte Hand, riegeln und treibende Kreuzhilfe sind beim westernreiten verpöt und können Probleme bereiten. Nimm am besten qualifizierten Westernreitunterricht. Ich kann George Marchalanie sehr empfehlen.....

Okay dankeschön....ich glaube eigentlich nicht, dass ich eine sehr harte Hand habe.. aber ich werde auf jeden Fall guten Unterricht nehmen :)

0

Von Islandpferde auf Großpferde umsteigen?!

Hallo, also ich reite seit ca. 7 Jahren auf Isis, hab also auch reiten auf Isländern gelernt. Jetzt meine Frage, ist es eine große Umstellung auf Großpfede umzusteigen oder überhaupt eins zu reiten??? : ) Was müsste ich beachten? Ist Großpferde reiten "schwieriger" ? Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was findet ihr besser western oder englisch reiten?

...zur Frage

Kann ich einen Tinker auch Englisch Reiten oder nur Western.?

Alle sagen dass man Tinker Western reiten soll. Aber ich will Englisch Reiten. :D Sieht das doof aus, oder geht das eigentlich auch.??

Danke, (:

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen western und englisch reiten?

...zur Frage

Parelli Natural Horsemanship studieren/Ausbildung?

Hallo, in dem Buch was ich zur zeit lese, hat die Autorin von jmd. erzählt der angeblich Parelli Natural Horsemanship studiert hätte!? Geht das? Kann man das wirklich studieren oder nur so als Ausbildung!? Weil in dem Buch stand ein gewisser Karen Rohlf hätte Parelli Natural Horsemanship studiert! Das scheint mir etwas komisch, denn ich glaube nicht, dass man das 'studieren' kann, wenn dann eine Ausbildung, oder? Wisst ihr das? Ob es eine Ausbildung gibt bzw. ob man das wirklich studieren kann? Cool wärs auf jeden Fall :D

...zur Frage

Keinen Richtigen Reitplatz und Hilfe bei Reitwiese?

Hallo zusammen:) Wir haben halt 2 Rb's die dann da zu 2. stehen und jeder hat seine eigene Box und Paddock mit so einem trennseil.Und wenn man das dann auf macht hat man einen tollen kleinen Reitplatz/oder halt zum arbeiten ungefähr 25x15 m denkt ihr das reicht so zum reiten? Und wir hatten eben vor einen Reitplatz auf einer Wiese zu bauen weil sie sehr,sehr viel Wiese usw.haben;) Das würde eig. Für ungefähr 6 Reitplätze reichen.😉Jetzt hab ich paar fragen .

• Habt ihr Erfahrungen mit Wiesen reitplätzen? kann man die bei fast jedem Wetter benutzen • Falls nicht habt ihr eine idee was wir machen könnten das die wiese rutschfester wird und halt einfach wetterfester:] • Würdet ihr eher 2 Reitplätze machen einen für Springen und eine Für Dressur oder nur 1 mit allem zusammen?🙈 • Wie könnten wir den einzäunen möglichst kostengünstig und leicht zum einzäunen? - Ich freue mich echt auf antworten 😍 Und natürlich werden wir auch viel ausreiten und mehr wir haben auch echt tolles Gelände und Wälder und halt auch andere Sachen zb. Aufm Paddock:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?