Quarter Horse auch Englisch reiten?

9 Antworten

Ich bin westernreiterin hab vor dem westernreiten englischreiten gelehrnt. Es ist nicht nur sattel und zaumzeug. Die hilfen sind ganz anderst. Meist sind sich quarter horse an lange zügel gewöhnt. Ausserdem sind quarter horse die berühmtesten westernpferde der welt. Darum finde ich es völlig schwachsinng wenn du die englischreiten würedst. Das wäre wie wenn du auf deutsch erzogen wurdest und plötzlich alle nur noch zb italienisch mit dir reden, das wäre für dich ja auch schwierig zu verstehen.

LauraKit  29.06.2016, 12:53

Ich reite auch Western und Englisch und bin da genau deiner Meinung vorallem bei den QH. Würde ich ein QH englischreiten würden mich warscheinlich alle auslachen😂😂 Western ist sowieso viel schöner<3

LoveZoe  25.12.2016, 06:50

Ich bin auch deiner Meinung völlig schwachsinnig.. meine Freundin hat sich auch einen Quater gekauft obwohl sie englisch reiterin ist sie wollte ihn auch umstellen (konnte es ihr Gott sei dank ausreden) sie lernt nun das Western Reiten sie reitet ihn zwar mit englischem sattel weil sie sagt er soll nicht so einen schweren sattel tragen (er ist 9 jahre) aber solange sie ihn mit seinen gewohnten hilfen reitet sei es ihr gegönnt :D

Bei einem western gerittenes Pferd ist eine Umstellung auf englisch nicht angenehm, durch die konstante Anlehnung am Gebiß.

Die Reitweisen unterscheiden sich etwas, mit dem Sattel hat es nichts zu tun, er muß in jedem Fall 100% passen.

www.Reitsport-Schwarz.de

HannahHi  19.12.2015, 21:08

(Schon lange her aber egal) Warum nicht angenehm? Wenn man das Pferd ordentlich umgewöhnt und richtig englisch reiteg ist da nichts unangenehm. Die Gebisse im Englischen sind dafür ja nicht so scharf

Klar kannst du Quarter horses englisch reiten👍generell könnte man jedes Pferd englisch/Western reiten.

Meine rb ist auch ein Quarter horse und sie war mal ein westernpferd und wurde dann umgeschult👍

Es ist mehr als nur Sattel und Trense, was das Westernreiten vom Englischen reiten unterscheidet! Mit anderer Ausrüstung ist es nicht getan.

Wenn die Pferde noch roh sind kann man sie natürlich auch englisch ausbilden bzw. ein western gerittenes Pferd englisch ausbilden. Das würde ich aber nur von einem Profi machen lassen.

Das hat NICHTS mit der Ausrüstung zu tun. Die Hilfengebung ist anders und noch mehr. Ich bin zwar selbst noch nie Western geritten aber da ist so einiges anders. Du musst die Pferde dann umtrainieren. Wie wurden die denn eingeritten? oder sind sie noch roh? Hol dir nen Profi dazu, der kann die umtrainieren bzw. einreiten