Kann man ein Quarter Horse auch Dressur reiten?

5 Antworten

Huhu,

natürlich geht das.

Grundsätzlich kann eigentlich jedes Pferd jede Disziplin bis zu einem gewissen Niveau lernen, dann sind irgendwann je nach Größe und Körperbau Grenzen gesetzt. Ein langes Warmblut kann auch im Reining trainiert werden, nur fällt ihm das aufgrund des Körperbaus etwas schwerer als zum Beispiel einem kurzen Mustang. Ein kleines Pony kann auch Vielseitigkeitssprünge meisten, solange sie der Größe des Ponys entsprechen, den Leistungen eines Warmblut wird es aber rein körperlich nicht gleich kommen können. Es wird einem Quarter etwas schwerer fallen, sich zu versammeln und raumgreifend nach vorne zu laufen, aber mit den richtigen Training ist auch das ein realistisches Ziel.

Liebe Grüße

Hallo :) meine beste Freundin hat auch eine quater Stute die früher mal Western geritten wurde aber leider dafür nicht ganz geeignet war weil sie immer so heiß geworden ist 🙊 und dann nachdem sie ihr erstes Fohlen hatte hat meine Freundin angefangen sie Englisch zu reiten :) und mittlerweile starten die beiden L Vielseitigkeiten und sogar auch ziemlich erfolgreich 😊 die beiden haben zwar leichte Probleme beim zB. Mitteltrab :) also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit Dressur anfangen :) vorallem wenn ihr doch ein gutes Team seits dann werdet ihr des bestimmt gut meistern :) und wenn du merkst dass deinem quater Dressur doch kein Spaß macht kannst du ja immer noch wieder mit dem westernreiten weiter machen :)

Natürlich, etwas Dressur gehört sowieso jedes Pferd geritten.

Reiten auf Shire Horse und Friesen, wo?

Hallo alle zusammen!

Ich suche schon lange einen Hof, wo ich einmal auf einem Friesen und einem Shire Horse reiten kann (gerne auch 2 unterschiedliche Höfe) in Baden-Württemberg... Hat jemand eine Idee, wo sich die Höfe "versteckt" haben können?

Nein, Google bringt mir nicht viel! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Reiterliches Können🝴 E? A? 🌸

Hey, ab wann würdet ihr einen Reiter zur E Dressur zählen? Bzw A? Und was denkt ihr gehört alles zum fortgeschrittenen Reiten dazu?

...zur Frage

Reitturniere in Kanada

Hey :)

Ich werde nach nach meinem Abi für ein paar Monate auf eine Horse Farm in Kanada gehen. Da ich dort vorraussichtlich auch Turniere reiten soll, hätte ich zwei Fragen:

1.: Brauche ich eine besondere Turnierlizenz? (Ich hab momentan LK 4 im Springen und LK 5 in Dressur und Vielseitigkeit)?

2.: Was gibt es in Kanada für Klassen bei Dressur/Springen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie lange reitunterricht bis IHR L Dressur geritten seid?

Ich frage mich grade wie lange ihr so im Schnitt gebraucht habt um eine L Dressur reiten zu können. Ich bin bisher immer nur Freizeit geritten aber nehme jetzt 2x die Woche professionellen Reitunterricht.

...zur Frage

Quarter Horse klassisch reiten?

Hi Leute Ich hab Quarter Horse unheimlich gerne. Und wollte deshalb fragen, wie gut man sie auch klassisch reiteten kann. Denn ich reite seit 7 Jahren klassisch (Springen und Dressur aber eher Freizeitmäßig, war erst auf wenigen Turnieren ) und bin damit auch total zufrieden. Ich hab überhaupt nichts gegen Westetnreiten aber will nicht wechseln. Mir ist klar , dass man das Springvermögen eines Oldenburgers nicht mit dem eines Quartier Horse vergleichen kann ;) aber könnte man ein Quarter Horse klassisch ausbilden? Wenn ja bis zu welcher Klasse und welche Vor - und Nachteile hätte es? Ich mag an Quarter Horses die Geschwindigkeit, Wendigkeit, das Freundliche Wesen und die Farbvielfalt.

Lg. Hollyi

...zur Frage

Wie ziehe ich zu meinem Vater und vermeide Stress?

Hallo Liebes gutefrage.net-Team,

Ich würde gerne aus gutem Grund zu meinem Vater ziehen.
Ich weiß, dass es mir dort besser gehen würde.
Dies zu erklären, würde zu lange dauern.
Allerdings sagt meine Mutter wenn ich das tun würde, wäre ich für sie gestorben.
Meine Mutter hat noch eine zweijährige Tochter, meine Halbschwester, welche ich über alles liebe aber dann länger nicht sehen könnte.
Mein vater sagt ich soll zu ihm ziehen.
Meine Mutter würde ziemlich sauer werden, wenn ich zu meinem vater ziehe und ich habe Angst vor ihr.

Was würdet ihr machen? Wenn ich ausziehen werde, wie könnte ich dies am besten angehen?

Danke und liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?