Western Trense/ englisch Zügel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon. Allerdings hast du dann ein anderes Problemchen: mit geschlossenen Zügeln bleibt man leicht am Horn hängen. Ist mir aber auch immer noch lieber als offene Zügel 😅

(„Mein“ Pferd hat 2 Trensenzäume; eine Western und eine Klassische).

Urlewas  16.11.2023, 22:04

Erst mal danke für den Stern 💫

Und, klappt’s? 😃

Ich kann dir vielleicht mit den Zügeln helfen? Du legst die Rechte zügelhälfte links über den pferdehals mit der linken zügelhälfte genau dasselbe ( also rechts über den pferde hals)gemeinsam nimmst du sie dann auf und machst damit eine Brücke. Irgendwann schaffst du das! Ich denke das mit den englischen Zügeln würde gehen , ich persönlich würde dir aber raten beim westernreiten auch die Zügel die fürs westernreiten gedacht sind zu nehmen und beim Englisch reiten die englisch Zügel.

Natürlich. Wenn die Besitzerin dir das erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn die besi einferstanden ist, ja

Du musst nur aufpassen, wegen den zügeln, da die offenen zügel oft mit ,, Lederbändchen,, befestigt sind, und die sind echt kake immer aufzumachen, und wieder hin zu machen.

Ja, das geht. Aber lieber zu erst die Besitzerin fragen, und klären, wer die Kosten dafür übernimmt.

Wolpertinger  02.11.2023, 18:55

wer die Kosten übernimmt?

Das ist wohl klar.

Abklären sollte sie aber ob Ausrüstung tauschen, erwünscht ist und falls ja worauf geachtet werden soll.

Meine RB hat mal die Zügel getauscht und welche mit Snaps.dran gemacht.

Das will ich absolut nicht.

Nicht ohne Grund habe ich alles was ans Gebiss kommt mit Leder Schnallen.