Westernhut über englischen Reithelm?

2 Antworten

Erstmal finde ich es sehr gut, dass du nicht ohne Helm reiten willst. Ich an deiner Stelle würde mich aber eher nach einem Reithelm umschauen, der auch zum Western-Look passt. Also nicht dieser typische Helm in Samt, sonder vielleicht eher etwas "legereres". Wenn du einen Hut über einen Helm anziehen willst, dann würde ich zu einem Helm ohne Schild vorne dran raten, sowas in der art: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.cavallo.de%2Fsixcms%2Fmedia.php%2F6%2FCAV%2525200511_Helmtest_Helme_Penta_LIR5083.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cavallo.de%2Freithelme%2Ftest-penta-military.548263.233219.htm&h=600&w=900&tbnid=0pU79yXHxoYLIM%3A&zoom=1&docid=BX6qh3c1rFx1kM&ei=Vw6zU6WHMY6O4gTC9YCoDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1681&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCIQrQMwAA Einen Hut kannst du dir je trotzdem kaufen und ihn für alles, was du am Boden machst tragen.

Es gibt die Inlays extra für Westernreiter einzeln zu kaufen. Da kommt dann statt der Englisch-Schale ein Westernhut drüber. Der Hut ist dann nur zwei Nummern größer, aber nicht mehr so gewaltig wie Hut über Helm.

LG Calimero

Blitzhufe
Fragesteller

Ich hatte schon so eine Helmschale (Einsatzschale, Kappenschale - wie auch immer man sie nennen will) gefunden, ist das daselbe wie ein inlay? Und sonst: Weißt du wo es die gibt? LG Blitzhufe

WesternCalimero  04.07.2014, 15:21
@Blitzhufe

Da muß man die Beschreibung sehr genau durchlesen. Unter Helmschale verstehe ich das äußere... LG Calimero